Erik Machens – Darf ich bitten…?

Mein Name ist Erik Machens, 35 Jahre alt, und ich hätte nie gedacht, dass Tanzen oder gar Tanzsport im Rollstuhl möglich ist. Bis mich, ein bis dahin schüchterner junger Mann, zwei Mitschülerinnen zu Schulzeiten auf einer fetzigen Party mit den Worten auf die Fläche schliffen ‘Macht es dir eigentlich Spaß, tanzenden Leuten zuzuschauen?’. Heute bin ich einer der erfolgreichsten Rollstuhltanzsportler und gebe mein Wissen gerne weiter. Begleitet mich auf eine Reise gespickt mit Träumen und Herausforderungen!

Mein Online-Rollstuhltanzkurs

Darf ich bitten…? Rollstuhl-Tanz mit Erik Machens: Salsa
Video7:41
Darf ich bitten…? Rollstuhl-Tanz mit Erik Machens: Salsa
Video7:41

Rollstuhl-Tänzer und GHD-Blogger Erik Machens nimmt euch ab sofort regelmäßig mit in die Welt des Tanzes, indem er euch die Grundschritte der unterschiedlichen Tänze vermittelt – und das absolut “Corona-konform” digital und per Video. In seinem dritten Video dieser Reihe wird es feurig: die Salsa! Let’s dance!

Eriks digitaler Tanzkurs: Walzer
Video5:37
Eriks digitaler Tanzkurs: Walzer
Video5:37

Nachdem sich die erste Folge unseres Online-Rollstuhltanzkurses mit Erik Machens bereits großer Beliebtheit erfreute, legen wir heute direkt nach! Und eins können wir schon mal vorausschicken: Es wird romantisch! 🌹 Dürfen wir zum Walzer bitten…? 💃🕺

Eriks digitaler Tanzkurs: Discofox
Video4:50
Eriks digitaler Tanzkurs: Discofox
Video4:50

Rollstuhl-Tänzer und GHD-Blogger Erik Machens nimmt Sie ab sofort regelmäßig mit in die Welt des Tanzes, indem er Ihnen die Grundschritte der unterschiedlichen Tänze vermittelt – und das absolut “Corona-konform” digital und per Video.

In seinem ersten Video dieser Reihe: der Discofox! Let’s dance!