Berlin, Tag der offenen Tür bei Vital rehability
Am Freitag, den 14. Juni 2019, war es wieder soweit. Die Vital Gesundheitsservice für Berlin und Brandenburg GmbH öffnete bereits zum 16. Mal ihre Türen für Kunden, Interessierte, Geschäftspartner, Kollegen und Freunde des Hauses. Abwechslungsreiche Fachvorträge, eine Modenschau für Kompressionsversorgung, ein Handbikesimulator, ein Spacecurler, eine große Tombola und eine Lesung von Arne Schöning aus seinem Buch „Menschen mit Querschnittslähmung: Lebenswege und Lebenswelten“ sind nur einige der spannenden Programmpunkte, auf die die Gäste sich freuen durften.
Mit dem Fräsroboter und dem hochmodernen Schneidetisch ist die neueste Technik – unter anderem für die Herstellung von Sitzschalen – in der Symeonstraße eingezogen. Bei einer Werkstattführung durch Arne Hoffmann, Teamleiter Sonderbau, waren neben diesen beiden beindruckenden Maschinen auch alle weiteren Herstellungsbereiche zu erleben.
Das Interesse an einem Blick hinter die Kulissen ist groß – nicht nur bei Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen. Insgesamt wurden ca. 450 Besucher gezählt.
Auch bei Partnern ist der Tag der offenen Tür bei Vital zu einer wichtigen Institution geworden. Bei herrlichem Sonnenschein präsentierten auf einer Fläche von 2.000 qm fünfzig Hersteller Produkte und Dienstleistungen.Selbstverständlich wurde auch das gesamte Therapiespektrum der GHD GesundHeits GmbH Deutschland vorgestellt. Mit einem bestens platzierten Informationsstand wurde durch das Team von Jens Pracht (VR 2) die Zusammengehörigkeit der beiden Unternehmen und das ganzheitliche Versorgungskonzept präsentiert.
Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die durch ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung einen solch erfolgreichen Tag überhaupt ermöglicht haben.
