2. Deutscher Uro-Geriatrie-Tag in Witten bietet viele interdisziplinäre Anregungen

Am 29.06. 2019 fand bei unserem Kunden der 2. Deutsche Uro-Geriatrie Tag bei bestem Sommerwetter statt.

 

Urologen aus Klinik und Praxis sowie mit der Behandlung geriatrischer Patienten betraute Allgemeinmediziner, Internisten und Geriater haben sich beim zweiten Deutschen-Uro-Geriatrie-Tag am Ev. Krankenhaus Witten über wissenschaftliche Themen aus dem medizinischen Grenzgebiet ausgetauscht. Neben interessanten Fachvorträgen gab es viel Raum für spannende Diskussionen.

Der Veranstalter Prof. Dr. Andreas Wiedemann wurde im Herbst 2017 von der Universität Witten/Herdecke auf die Professur für Uro-Geriatrie berufen. Er besetzt damit den ersten und bislang einzigen Lehrstuhl auf diesem Gebiet in Deutschland.

Wir von der GHD GesundHeits GmbH Deutschland aus der VR 6 konnten bei dieser Veranstaltung unsere guten Kundenbeziehungen sowohl bei der innerklinischen als auch der niedergelassenen Ärzteschaft rund um das Netzwerk der Klinik stärken und unterstreichen.