Aktion „Helfende Hände – Älter werden in Frankfurt (Oder)“

Bereits zum 13. Mal fand am 14.06.2018 im SMC Frankfurt (Oder) die Aktion „Helfende Hände – Älter werden in Frankfurt (Oder)“ statt. Hier konnte man sich über Angebote zu ambulanten, stationären und anderen Hilfen zur Erleichterung des Alltags informieren.

Verschiedene Anbieter stellten ihre Leistungen rund um Gesundheit, Sicherheit, Fitness, Mobilität, Wohnungsanpassung, Geselligkeit, eigene Aktivitäten, Pflege und Betreuung vor. Die OTB GmbH und GHD GesundHeits GmbH waren auch dieses Jahr vertreten. Dana Harder und Judith Gregor präsentierten Hilfsmittel und Möglichkeiten für eine Betreuung in gewohnter Umgebung. Ein echtes Highlight war der RollzMotion, Lagerungselemente und Ernährungsmöglichkeiten.

Unser Beigeordnete für Soziales, Gesundheit, Schule, Sport und Jugend der Stadt Frankfurt (Oder), Herr Jens-Marcel Ullrich besuchte ebenfalls unseren Stand und probierte den RollzMotion gleich mal selber aus. Er war erstaunt welche Möglichkeiten es derzeit schon gibt und was sich in den letzten Jahren so getan hat. Einen Rollstuhl innerhalb von nur wenigen Handgriffen zu einem Rollator umzubauen, kannte er noch nicht. Vielen Dank dafür. Gleichfalls konnten Verbindungen neu geknüpft und bestehende gepflegt werden. Rundum eine gut gelungene Veranstaltung. Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dana Harder

Medizinprodukteberater