Der Wirbelwind wird eingeschult

Ich freu mich so, dass ich jetzt ein Schulkind bin! Ich bin ganz gespannt, was da alles passiert und was ich lernen kann.

Weil ich nicht will, dass jemand für mich den Schulranzen tragen muss, habe ich eine spezielle Rucksackhalterung am Rollstuhl. Das klappt super! Der Weg zur Schule ist leider zu weit, deshalb muss ich immer gefahren werden. Aber in der Schule ist dafür alles barrierefrei und ich kann mich ganz frei und ohne Hilfe bewegen.

Manchmal brauch ich aber doch Hilfe. Dafür habe ich eine Schulbegleiterin. Aber eigentlich kann ich das meiste alleine. 😉

Die anderen Kinder waren erst etwas zurückhaltend. Aber als sie gemerkt haben, wie schnell ich bin und dass sie keine Rücksicht nehmen müssen, war das Eis schnell gebrochen.

Als ich in der Pause meine Skatertricks gezeigt habe, waren sogar die VIERTKLÄSSLER begeistert!

Meine Mama hat gesagt, sie ist ganz stolz auf mich, weil ich so gut in der Schule klarkomme!

 

Bald erzähle ich euch mehr.

Eure Aylin

Aylin wird eingeschult