In der Weihnachtszeit spiele ich sicherlich eine außergewöhnliche und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Außenseiterrolle in den Augen vieler Mitmenschen.
Eigentlich ist es ja bekanntlich das Fest der Liebe, das man im Kreise seiner Lieben feiern sollte.
Viele Menschen verbringen daher ihr Weihnachtsfest im Kreis der Familie. Natürlich ist für mich das Weihnachtsfest ein traditioneller Brauch, der stets von mir, wie jedes Jahr, gepflegt wird.
Bereits zum ersten Advent wird der Tannenbaum aufgestellt und entsprechend geschmückt. Dazu ziert dann ein echter Adventskalender mit vier großen Kerzen den Wohnzimmertisch. Zudem schmücken dann verschiedene Dekomaterialien mit ihren warmen Dekolichtern das Wohnzimmer.
Aufgrund von Corona werde ich, wie bereits im Vorjahr, mit meiner Frau das Weihnachtsfest alleine verbringen und möchte damit ein Zeichen setzen! Persönlich empfinde ich diesen Schritt als sehr traurig, aber irgendwie muss die Pandemie eingedämmt werden. Einen Tag vor Heiligabend begebe ich mich in die Küche, um wie jedes Jahr den traditionellen Braten zuzubereiten.
Meine Beinprothese spielt zu Weihnachten keine außergewöhnliche Rolle, weil die Prothese zu meinem Leben stets dazugehört.
Ich wünsche den GHD Gesundheits GmbH Patienten und Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem einen guten Rutsch ins Jahr 2022 mit viel Gesundheit und Zufriedenheit. Für ihre Treue bedanke ich mich ganz herzlich.
Ganz liebe Grüße aus Essen, euer Blogger Mike Schmitz
MIKE MACHT MUT auf Instagram und Facebook sowie unter www.inklusion-mit-herz.de
