Die GHD auf dem 13. Nordkongress Urologie in Hamburg

Bereits zum 13. Mal fand vom 13. bis 14. Juni 2019 der Nordkongress Urologie im Veranstaltungszentrum der Handwerkskammer Hamburg statt. Melanie Pamperin und Birgit Holwe (beide Urotherapeuten) präsentierten hier die GHD GesundHeits GmbH Deutschland und ihr Portfolio mit einem Informationsstand.Zu den verschiedenen Themenschwerpunkten gab es zahlreiche Vorträge und Workshops.

Im Laufe der vergangenen Jahre ist der Nordkongress stetig gewachsen. Neben der Vereinigung Norddeutscher Urologen, der Berliner Urologischen Gesellschaft und der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie umfasst er auch die Mitteldeutsche Gesellschaft für Urologie. Der Kongress zählte in diesem Jahr ca. 700 Teilnehmer (Ärzte und medizinisches Fachpersonal überwiegend aus dem klinischen Bereich) aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Schleswig Holstein, Thüringen.

Neben der GHD GesundHeits GmbH Deutschland präsentierten weitere 65 Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Medizinprodukte und Homecare ihre Produkte und Dienstleistungen.

Trotz sommerlichen Temperaturen konnten wir an beiden Tagen interessante Gespräche führen und abends beim fachlichen Austausch vertiefen.