Erster Gesundheitstag im Wohnpark Zippendorf Schwerin

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland war mit dem OTB-Sanitätshaus aus Rostock vor Ort und beriet die Teilnehmer zu verschiedenen Themen. Wir konnten viele Informationen zu Sanitätsprodukten und dem Therapiebereich Standard Reha geben.
Verschiedene Varianten von Bandagen/Orthesen für den Rücken, wie auch die Arm- und Beingelenke konnten vorgestellt und diverse Anwendungsmöglichkeiten erläutert werden.
Oft wurden wir auf das Thema Kompression-Strümpfe angesprochen. Wir nutzten die Möglichkeit des Austausches und konnten den Interessierten eine große Auswahl präsentieren und eine Beratung zu den verschiedenen Herstellern geben. Insgesamt haben wir uns über den regen Zuspruch und die vielen Interessenten an unserem Stand gefreut.

Unser Kooperationspartner der Wohnpark Zippendorf sorgte für ein tolles Rahmenprogramm. Besucher konnten ihre Vitalwerte messen lassen, Massagen von Physiotherapeuten testen, an kostenlosen Hörtests teilnehmen und verschiedene Übungen zur Stärkung des Skeletts ausprobieren.

Ein großes Dankeschön an Herrn Reinhard Paprotka vom OTB-Sanitätshaus in Rostock, der mich an diesem Tag unterstützt hat.

Viele Grüße!

Dirk Peters