Gemeinsam auf Erkundungstour

Job, Leistungssport, Reisen, Familie und der alltägliche Wahnsinn – damit das alles auch längerfristig unter einen Hut passt, braucht es sicher Organisationstalent, Abenteuerlust, Mut, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Diese persönlichen Eigenschaften zeichnen mich sicherlich alle aus und stellen schon ein gutes „Start-Paket“ dar. Doch leider reicht das nicht immer. Wenn mal nicht alles läuft wie geplant, brauche auch ich einen Partner an meiner Seite, auf den ich mich zu 100 Prozent verlassen kann. So war es zum Beispiel, als ich für einen meiner Wettkämpfe in die Türkei, nach Istanbul, gereist bin. Gut vorbereitet wie ich war, hatte ich mich natürlich rechtzeitig um meine Katheter gekümmert – die dann wohl sortiert zu Hause liegen geblieben sind. Tja, gerade bei einem so sensiblen Thema stellt sich schnell die Frage: Was nun?

Und da kam die GHD ins Spiel. Denn dort habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, den ich jederzeit kontaktieren kann und der mir bei jeder misslichen Lage zu helfen weiß. So auch dieses Mal: Über das internationale Netzwerk der GHD wurde ich auf schnellstem Weg und wirklich unbürokratisch mit Kathetern versorgt. Der Wettkampf war gerettet und auch noch erfolgreich – und die GHD hatte ihren Anteil daran!

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und möchte mich bei meinen zahlreichen Unternehmungen wie auch im Alltag und meinem Sport frei und unabhängig fühlen – immer mit dem Wissen, nicht alleine zu sein. Gemeinsam mit der GHD möchte ich Euch daher zeigen, wie leicht es sein kann, uneingeschränkt aktiv zu sein. In regelmäßigen Artikeln geben wir Euch gemeinsam viele praktische Tipps und Hilfen rund um Aktivität und Mobilität – vom Alltagsleben bis zur Weltreise – und wollen so eine Plattform für einen Erfahrungsaustausch mit uns und untereinander schaffen.

Ich freue mich sehr über dieses gemeinsame Projekt, weil ich weiß, wie wichtig es ist, Lösungen und Wege aufgezeigt oder einfach auch mal Mut zugesprochen zu bekommen. Wenn Ihr also Themen oder Fragen habt, auf die ich eingehen soll, gebt gern Bescheid. Kommentiert, fragt oder erzählt gern von Euren Erfahrungen.

 

Viele Grüße,

eure Edina