GHD bei der 28. Erfurter Dialysefachtagung

Vom 09. bis 10. Mai 2019 fand im Erfurter Kaisersaal die 28. Dialysefachtagung statt und der Bereich GHD Dialyse der GHD GesundHeits GmbH Deutschland war wieder dabei.

An unserem Stand luden wir die Besucher ein, Trinknahrung in verschiedenen Varianten zu verkosten und BIA-Messungen (bioelektrische Impedanzanalyse) durchführen zu lassen. Darüber kam man schnell ins Gespräch zu Mangelernährung unter Dialyse und mögliche Ernährungstherapien bzw. Leistungen des Homecare-Bereiches.

In diesem Jahr hatten viele Vorträge die „Digitalisierung und neuartigen Entwicklungen für die Nephrologie der Zukunft“ zum Thema. Das Thema Ernährung war mit zwei Vorträgen vertreten.

Das Programm und die Teilnehmer sind unter folgendem Link zu finden:

https://dft.aey-congresse.de/

Über 500 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung und die Industrieausstellung. Durch die Größe des Kaisersaals und des Ausstellungszeltes finden sich hier viele verschiedene Aussteller (53) aller Branchen zum Thema Dialyse.

In der lockeren und angenehmen Atmosphäre der Industrieausstellung konnten wir viele Gespräche mit dem teilnehmenden Dialysepersonal führen und so Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Die 29. Erfurter Dialysefachtagung findet vom 07.-08.05.2020 wie gewohnt im Kaisersaal statt.