GHD bei der 30. Erfurter Dialysefachtagung

Nach zwei Jahren Pause konnte die Erfurter Dialysefachtagung vom 5. bis 6. Mai 2022 wieder live vor Ort im Erfurter Kaisersaal stattfinden. Und natürlich waren wir von der GHD Dialyse mit dabei.

An unserem Stand luden wir die Besucher unter anderem dazu ein, Trinknahrung in verschiedenen Varianten zu verkosten. Darüber kam man schnell ins Gespräch zur Mangelernährung unter Dialyse und möglichen Ernährungstherapien bzw. Leistungen des Homecare-Bereiches.

In diesem Jahr hatten viele Vorträge die „Grüne Dialyse“ zum Thema. Nachhaltigkeit wird auch in dieser Branche verstärkt thematisiert. Das Thema Ernährung war diesmal nur mit einem Vortrag vertreten, welcher aber umso interessanter klang: „Gute Biere, gute Niere! – Welche Getränke sind nephroprotektiv?“.

Das Programm und die Teilnehmer sind unter folgendem Link zu finden: https://dft.aey-congresse.de/

Die Teilnehmerzahl war noch nicht wieder so wie bei der letzten Vor-Ort-Messe, es besuchten ca. 300 Besucher die Veranstaltung und die Industrieausstellung. Umso entspannter konnten wir in der angenehmen Atmosphäre der Industrieausstellung viele Gespräche mit dem teilnehmenden Dialysepersonal führen und so Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Team bei der Erfurter Messe
Stand bei der Erfurter Messe