GHD bei der Bundestagung des Bundesverbands Häusliche Kinderkrankenpflege e.V.

Von Freitag den 23.11. bis Samstag 24.11.2018 fand in Berlin die Bundestagung des BHK´s statt.

Der BHK, Bundesverband Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. ist ein Organisation der Einrichtungen und Dienste der ambulanten sowie außerklinischen teilstationären und stationären Kinderkrankenpflege sowie der sonstigen Einrichtungen und Dienste, die Kinder und Jugendliche mit chronischen, schweren und schwersten Erkrankungen und Behinderungen ambulant und/oder außerklinisch teilstationär und/oder stationär versorgen .

Am Freitagmorgen fand die Mitgliederversammlung statt und um 14.45 begrüßte Samuel Koch zusammen mit dem BHK Vorstand die ca. 150 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Schwerpunktthemen waren die politische Arbeit, hier besonders die leistungsgerechte Vergütung. Aber auch die neuen Versorgungsformen wurden intensiv diskutiert.

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland war mit einem Stand und Nicole Föcker, Enikoe Baum und Petra Göbler vertreten.

Es fanden interessante Gespräche mit vielen bekannten Kinderkrankenpflegediensten und neuen Pflegediensten aus dem gesamten Bundesgebiet statt.

Besonders hervor zu heben ist das Gespräch mit Frau Christine Wagner-Behrend Mutter von einem schwerst behinderten Sohn und Ansprechpartnerin von dem Verein INTENSIV LEBEN e.V. Der Verein und Frau Wagner-Behrend ist Preisträgerin des diesjährigen Bambi´s in der Kategorie „stille Helden“ und sie sind zufriedene Kunden der GHD GesundHeits GmbH Deutschland.

Sehr beeindruckend war ebenfalls die Lesung von Samuel Koch aus seinen Büchern mit musikalischer Begleitung seines Bruders während der abendlichen Festveranstaltung.