GHD beim 2. Symposium „Risiken im Alter“ im Klinikum Wilhelmshaven

Am 18. September 2019 richtete das Klinikum Wilhelmshaven zum zweiten Mal das Symposium „Risiken im Alter“ für niedergelassene Ärzte aus. Behandelt wurden unter anderem Themen wie Alter und Straßenverkehr, Schlafstörungen im Alter, Osteoporose und Urologie des älteren Menschen. Fortbildungspunkte für diese Veranstaltung wurden bei der Ärztekammer Niedersachsen beantragt.

Neben sechs Austellern aus Pharma und Industrie waren wir das einzige Homecare-Unternehmen vor Ort und durften als einziger Sponsor unser umfassendes Leistungsspektrum nicht nur mit einem Infostand, sondern in einem eigenen Programmpunkt präsentieren. Der Schwerpunkt des Vortrages lag auf Hilfsmitteln – speziell für ältere Menschen – und deren Verordnungsfähigkeit.