GHD beim 9. KAI Kongress in Berlin Silbersponsor

Am 10. und 11.10.2018 war es wieder soweit, der 9. KAI Kongress (Intensivpflegekongress für Pflegekräfte) fand im Olympiastadion statt und gleichzeitig leider auch der letzte in dieser Form. Nichtsdestotrotz gaben wir als diesjähriger Silbersponsor alles um die Besucher zu beeindrucken.

Vom Duft unseres köstlichen Popcorns angelockt, legten sich die Besucher mit großer Begeisterung auf unsere Liege um sich dem PAVK-Screening mit dem boso ABI-system zu unterziehen. Wie schon im letzten Jahr war das Screening der Publikumsmagnet an unserem wunderbaren Stand. Auch unser Quiz wurde wieder sehr gut angenommen und die Besucher knobelten mit Freude, um sich als Belohnung für die richtige Lösung einen Kuli, einen kleinen Becher Popcorn oder ein anderes kleines Give-away zu verdienen.

Von unseren zahlreichen Besuchern waren sehr viele bereits Kunden der GHD Gesundheits GmbH Deutschland und gaben uns durchweg positives Feedback für unsere Arbeit. So wurden Mitarbeiter aus NRW, Sachsen, Brandenburg und Berlin benannt und gelobt.

Ein weiteres Highlight war der Workshop von Elke Breitenfeldt mit dem Titel „Essen bei Dysphagie aber wie?“ ein praktischer Ausflug in die logopädische Lehrküche, bei dem nach einem kurzen Impulsvortrag die Besucher bei der Zubereitung von Smoothies, Shakes und Thunfischsalat mit Trinknahrung selbst Hand anlegen konnte. Das Thema Mundpflege, diesmal u.a. mit dem wunderbaren Odermennig-Tee kam auch nicht zu kurz. Die Besucher lobten die praktische Komponente sehr und so kamen bei der Zubereitung alle in einen lockeren fachlichen Austausch.

Mit unseren GHD-Magneten als Give-away in der KAI Kongresstasche hoffen wir auf eine bleibende Erinnerung bei den Besuchern.