GHD beim Tag der offenen Tür in der Lausitzklinik Forst

Der Tag der offenen Tür am 18.05.2019 hat viele Besucher in die Lausitzklinik Forst gelockt.

 

Gemeinsam eröffneten Hans-Ulrich Schmidt als Geschäftsführer der Klinik und der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke den Tag der offenen Tür.

Dietmar Woidke, gebürtiger Forster, verspricht, sich auch zukünftig für die Gesundheitsversorgungen im ländlichen Raum einzusetzen.
Mit einem Drei-Punkte-Programm will Dietmar Woidke dem Ärztemangel im ländlichen Raum entgegensteuern.
So sollen Medizinstudenten ein Stipendium von mindestens 500€ monatlich erhalten und sich im Gegenzug dazu verpflichten, eine Praxis in medizinisch unterversorgten Regionen Brandenburgs zu eröffnen oder zu übernehmen. Außerdem sollen Weiterbildungsprogramme für Fachärzte und mehr Werbung für das Praktische Jahr in Brandenburger Kliniken betrieben werden.
Für die Besucher gab es Führungen durch die Instrumentenaufbereitung, Besichtigung des mobilen MRT und Gesundheitsvorträge von Medizinern.
An Info- und Aktionsständen konnten sich die einzelnen Fachbereiche der Klinik sowie die Vertreter der Industrie präsentieren.
Die GHD/OTB war durch die Kollegen Susanne Sznura und Birgit Pfeiffer mit einem Imagestand vertreten.
Besucher hatten die Gelegenheit, mit einer Venenfunktionsmessung ihren Zustand der Venenklappen und die Funktion des Venensystems orientierend bewerten zu lassen.
Ein Test mit unseren modernen Mess-System VenoScan liefert innerhalb weniger Minuten Hinweise auf die Venengesundheit.
Die Station der GHD/OTB fand bei den Besuchern großen Zulauf.
Durch das hohe Interesse der zahlreichen Besucher an unseren Leistungen, war dieser Tag ein großer Erfolg und hat wieder etwas mehr zur Kundenbindung beigetragen.