GHD/OTB beim Tag der offenen Tür des Naémi-Wilke-Stiftes

25 Jahre Orthopädie und 140 Jahre Kindergarten

 

Am Freitag, den 14.06.2019 hatte das Krankenhaus Naémi-Wilke-Stift zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Anlass war das 25jährige Bestehen der Abteilung Orthopädie sowie das 140. Jahresfest des Kindergartens des Krankenhauses.

Rektor Müller eröffnete dieses Event mit einem Familiengottesdienst im weiten Raum des Krankenhauses. Unter dem Motto „140 Jahre – von der Kinderbewahranstalt zum Kindergarten“.

Im Anschluss an den Gottesdienst zogen alle auf die Wiese, um dem Kindergarten ein Geburtstagsständchen zu singen. Dort befanden sich auch zahlreiche Aussteller und präsentierten ihre Unternehmen.

Die Firma GHD/OTB war mit dem Fachbereich Sanitätsfachgeschäft durch Laura Holtz und Michaela Wichmann vertreten. Im Vordergrund stand das Thema „Trinknahrung“. Außerdem wurde über Kompressionsstrumpfversorgung im Rundstrick und Flachstrick informiert. Bei einer Verkostung konnten die Besucher die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Trinknahrung ausprobieren. Das Interesse der Besucher an dieser Veranstaltung war trotz hochsommerlicher Temperaturen sehr groß.