GHD Pressemeldung

GHD GesundHeits GmbH Deutschland gründet Beirat

Das Gesundheitswesen ist im Umbruch. Neue, maßgebliche Weichen werden gestellt und zukunftsweisende Versorgungsnetzwerke gebildet. Deshalb ist es der GHD GesundHeits GmbH Deutschland als innovative Unternehmensgruppe wichtig, neue Entwicklungen, Situationen, Trends und Chancen im Gesundheitswesen zu erkennen und diese in strategische Entscheidungen und Entwicklungen der Unternehmensgruppe einfließen zu lassen.  
 
Die Geschäftsführung der GHD – GesundHeits GmbH Deutschland hat sich entschlossen, zusätzlich zur eigenen Sichtweise externes Expertenwissen in strategische Themenkomplexe beratend einzubeziehen. Zu diesem Zweck wurde am 26.01.2009 der Beirat der GHD – Unternehmensgruppe gegründet. 
 
Gründungsmitglieder des neuen GHD – GesundHeits GmbH Deutschland – Beirates sind:

  • Frau Alexandra Dinges Dierig  (Senatorin a.D. und Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, CDU)
  • Hansjoachim Fruschki (ehemaliger Vorsitzender des Vorstandes der DAK)
  • Matthias Rudolph Apotheker und Inhaber der HAD Apotheke Deutschland, Kooperationsapotheke der GHD
  • Jochem Schulz (ehemaliger Vorstand der BKK Berlin)

In der konstituierenden Sitzung hat der Beirat Herrn Hansjoachim Fruschki zum Vorsitzenden und Frau Alexandra Dinges Dierig zur stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
 
Die Geschäftsführung der GHD GesundHeits GmbH freut sich, dass sie so bedeutende Persönlichkeiten für den Beirat gewinnen konnte. „Schon in den Vorgesprächen zur Beiratsidee“ so Christiane Döring (Geschäftsführerin der GHD GesundHeits GmbH Deutschland) „war es faszinierend, mit welchem Fachwissen die Gründungsmitglieder des Beirates sich eingebracht haben“. Auch Andreas Rudolph (Vorsitzender der Geschäftsführung der GHD GesundHeits GmbH Deutschland) zeigte sich hinsichtlich des Engagements und der Kreativität jedes einzelnen Beiratsmitgliedes begeistert. „Der Beirat wird die Geschäftsführung der GHD – Unternehmensgruppe strategisch beraten. Ich bin mir sicher, dass wir mit Hilfe des Beirates dem Markt weitere, innovative Impulse geben können“  sagte Andreas Rudolph anlässlich der Beiratsgründung.
 
V.i.S.d.P. 
Katrin Kollex
GHD GesundHeits GmbH Deutschland
Abteilung Recht- und Öffentlichkeitsarbeit
Bereich Gesundheitspolitik
Fritz – Reuter – Strasse 2
22926 Ahrensburg
 
Tel.: 04102 / 51 67 85
Fax: 04102 / 51 67 785