Mein Geburtstag

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem Geburtstag schreiben. Seit über einem Jahr habe ich meine Geburtstagsfeier geplant und sie sollte Ende März stattfinden.

Nicht nur, dass ein 40. Geburtstag eh ein Grund zum Feiern ist, er lag auch noch direkt auf einem Samstag. Für mich hat mir die Aussicht auf diesen runden Geburtstag, auch in den vergangenen Jahren, sehr viel Kraft gegeben. Geburtstage haben generell einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich finde es sehr schön, Geburtstag zu haben. Da merkt man einfach, dass man noch am Leben ist. Ich finde, dass das ein guter Grund zum Feiern ist! Mir hat mein Arzt, damals mit 28 Jahren, schon gesagt, dass ich keine große Chance habe, die 30 zu erleben. Mein Morbus Crohn war damals sehr schlimm, und manche Medikamente gab es damals noch nicht. Ich habe sehr gekämpft, meinen 30. Geburtstag zu erleben und zu feiern! Jetzt, genau 10 Jahre später, gibt es Medikamente, die mir helfen. Auch mein Stoma (mit 36 Jahren bekommen) hat mir sehr geholfen. Heute geht es mir sehr gut und mein Kampf hat sich absolut gelohnt. Gerade mit meiner persönlichen Lebensgeschichte wollte ich das Leben, meine Liebe, meine Freunde und das Leben feiern. Es war alles vorbereitet, Menükarten gedruckt, Süßigkeiten für die Candy-Bar gekauft und vieles mehr. Alle haben sich auf die Feier gefreut und dann kam plötzlich alles anders. Ich habe ja in der Planung damit gerechnet, dass ich meine Feier wieder absagen muss, weil meine Gesundheit nicht mitspielt, aber was dann kam ….

Das Corona-Virus hat Deutschland und die Welt fest im Griff und so fiel auch meine Feier aus.

So traurig das für mich auch ist, es ist viel wichtiger sich jetzt an die Ansagen der Regierung zu halten. Nur so können wir zusammen gegen das Virus kämpfen. Meine Feier wird dann im Herbst nachgeholt und ich hoffe sehr, dass es klappt. Nicht nur für mich, sondern für alle! Dann haben wir die Krise hoffentlich im Griff und wissen, wie wir uns verhalten müssen, um das Virus nicht zu bekommen.

Mein Geburtstag selber war trotz allem ein super schöner Tag. Mein Mann hat das Wohnzimmer heimlich geschmückt, einen Geburtstagskuchen mit Kerzen organisiert, mir kleine Geschenke gemacht und Blumen geschenkt. Alle lieben Menschen haben an meinen Geburtstag gedacht und mir viele Wünsche zukommen lassen. Ganz egal, auf welchem Weg, ob per Post, Mail oder auch Videos. Gerade die vielen kleinen Videos haben mich sehr gerührt und waren sehr phantasievoll. Meine beiden Patenkinder haben ein Geburtstagslied selbst geschrieben und gesungen, Freunde haben mit viel Konfetti Glückwünsche aufgenommen. Gut, dass das Konfetti nicht in meiner Wohnung ist ;-). Ach, es waren so viele schöne Geburtstagswünsche dabei und das hat mir doch meinen Tag schön gemacht. Auch das Essen, welches mein Mann gekocht hat, und das Wetter waren perfekt.

So kann ich auf einen schönen 28.03.2020 zurückblicken und mich auf ein tolles Fest im Herbst freuen.

Wir sollten jetzt alle das Beste aus dieser Situation machen und den Kopf nicht verlieren. Ich sende euch ganz viel Kraft und Geduld, diese Zeit durchzustehen und denke viel an euch. Lasst mir doch mal einen Kommentar da, wie es euch geht und was ihr so macht. Ich würde mich sehr darüber freuen! Bleibt gesund und zu Hause!

Eure Melli (endlich 40!)