Mein Leben mit der neuen Gesina-App

Hallo ihr Lieben,

heute würde ich euch gerne unsere neue App vorstellen: Gesina. Diese hat die GHD GesundHeits GmbH Deutschland in Zusammenarbeit mit Stoma-Trägerinnen und Trägern entwickelt. Seit Dezember ist sie im App-Store kostenfrei erhältlich.

Ich habe sie ausprobiert und bin begeistert. Meine Lieblingsfunktion ist der Toilettenfinder. Überall da, wo ich mich nicht auskenne, ist er eine echte Bereicherung. Der Toilettenfinder zeigt nicht nur an, wo das nächstgelegenste Klo ist, sondern berechnet auch die Route dorthin. Außerdem gibt er an, ob die jeweilige Toilette mit dem Euroschlüssel geöffnet werden kann.

Neben dem Toilettenfinder bietet Gesina auch viele andere praktische Funktionen. Ihr könnt beispielsweise meinen Blog lesen oder etwas über die Firmengeschichte der GHD erfahren. Darüber hinaus gibt es viele Beiträge rund um das Thema „Leben mit Stoma“. Diese beinhalten sowohl Erfahrungen, als auch Tipps und Tricks von Stoma-Trägerinnen und Trägern sowie Stoma-Therapeutinnen und Therapeuten.

Die wahrscheinlich wichtigste Funktion der App betrifft die Bestellung von Stoma-Produkten. Man wird direkt zur HAD-Apotheke weitergeleitet und kann dort alle benötigten Produkte ordern. Über Gesina kann man außerdem Kontakt mit der GHD oder dem eigenen Stoma-Therapeuten aufnehmen.

Für mich ist Gesina eine Bereicherung für den Alltag. Ich kann sie jedem empfehlen.

 

Eure Melanie

Hier könnt ihr euch die App für iOS und Android direkt und kostenfrei herunterladen: