Momos Adventszeit

Hallo zusammen,

im letzten Jahr hatte eine Freundin die Idee, uns den Lockdown während der Adventszeit etwas schöner zu gestalten. Die Idee ist einfach: „Ein gemeinschaftlicher Adventskalender!“

Mit 25 Frauen machen wir für jede von uns einen ganz besonderen Adventskalender. Das heißt, jede von uns bastelt/kocht/backt etwas und das 24 Mal. Dann wird es schön verpackt und mit der immer gleichen Zahl versehen.

Die Freundin sammelt alle diese kreativen Kunstwerke und verteilt sie neu, sodass jede Frau einen Adventskalender mit Päckchen von 1 bis 24. erhält. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich die Ideen waren, es gab wirklich nichts doppelt. Das Tolle daran ist, dass wir den Kontakt halten, auch wenn es Corona Bestimmungen gibt und für mich persönlich ganz besonders, dass mein Stoma keine Rolle spielt.

Es kam so gut an, dass wir es in diesem Jahr wieder machen. Ich freu mich jeden Tag darauf.

Ich wünsche euch eine fröhliche Weihnachtszeit.

Momo

Momo Adventskalender