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Profitieren sie vom größten ganzheitlichen Gesundheitsversorger Deutschlands und nutzen sie unser vielfältiges Angebot an Dienstleistungen und Hilfsmitteln.
Als Experten für Hilfs- und Rehamittel beraten wir Sie und stellen sicher, dass Sie zu jedem Zeitpunkt des Therapieverlaufs mit passenden und ausreichend Hilfsmitteln versorgt sind. In Absprache mit den behandelnden Ärzten und der Krankenkasse koordinieren wir Ihre Versorgung im Bereich Mobilität & Reha, sowie unseren anderen Therapiebereichen..
Wir bieten individuelle Leistungen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wählen Sie Ihren Therapiebereich aus und erhalten weitere Informationen.
Die Versorgung besteht bei der GHD aus sechs Phasen: Krankenhausentlassung, Kennenlernen, Koordinieren, Versorgen, Anleiten, Qualität sichern. Dieser Ablauf bindet alle an der Versorgung beteiligten Personen und die Versorgung mit Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln ein.
Lernen Sie unseren Versorgungsprozess in sechs Schritten kennen. Mit einem Klick erhalten Sie mehr Informationen
Wir sorgen dafür, dass Sie optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Am Tag der Entlassung übergibt Ihnen der behandelnde Arzt den Entlassbrief, der alle getroffenen Maßnahmen und die geplante Versorgung vermerkt.
Sie lernen uns und unsere Leistungen kennen. Im Gegenzug lernen wir Sie und Ihren Produkt- und Leistungsbedarf kennen. Bei Aufnahme ins Krankenhaus entscheiden Sie, ob ein Versorgungsunternehmen wie die GHD die Entlassung für Sie koordiniert.
Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir Ihren Versorgungsplan mit den Ärzten, Ihren Angehörigen, Ihrer Krankenkasse und gegebenenfalls Ihrer Pflegekraft.
Noch im Krankenhaus werden alle Antragsverfahren auf den Weg gebracht.
Als Experte für Hilfs-, Reha- und Arzneimittel beraten wir Sie und stellen sicher, dass Ihnen diese zu Hause zur Verfügung stehen.
Wir schulen Sie, Ihre Angehörigen und gegebenenfalls Ihr Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.
Unsere Experten kontrollieren regemäßig Ihren Therapieverlauf und besprechen diesen mit den behandelnden Ärzten.
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist Ihr zuverlässiger Partner für Ihre Versorgung aus einer Hand bei der Krankenhausentlassung.
Wir stellen gerne schon früh den Kontakt zu Ihnen her und sorgen von Beginn an für einen optimalen Informationsfluss zwischen Ihnen, Ihrer Klinik, den Nachbehandlern, dem ambulanten Versorgungsnetzwerk und den Krankenkassen.
Die Videosprechstunde ist ein kostenloser Service für Patienten sowie Pflegekräfte welche einen direkten Draht zu unseren GHD Experten wünschen. Wir bieten die Videosprechstunde zu verschiedenen Themenbereichen an:
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach. Mit rund 2.500 Mitarbeitern ist die GHD für mehr als 665.000 Patienten und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.
„Jede Unterstützung, die ein mobileingeschränkter Mensch erhalten kann, ist wertvoll und beinhaltet ein Stück Lebensqualität. Deshalb bin ich tagtäglich unterwegs und berate Patienten und Angehörige, mit welchen Möglichkeiten sich das Leben oder die Pflege etwas leichter machen lässt."
Wir freuen uns, Sie in einem unserer Ladengeschäfte oder Gesundheits- und Mobilitätszentren zu beraten.
Themen Vital & Mobil Magazin 2022:
Themen Vital & Mobil Magazin 2021:
Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen bundesweit mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten und Kooperationspartnern. Mit unserer Expertise, unseren hochwertigen Produkten und unseren Dienstleistungen schaffen wir Vertrauen. Der Mensch und dessen Wohlergehen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Sie möchten unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann klicken Sie hier.
Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.
Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wenn Sie bisher noch nicht durch uns versorgt wurden, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen dabei, ein geeignetes Produkt auszuwählen.
Wenn Sie bereits durch uns versorgt werden und ein Folgerezept einreichen möchten, senden Sie dieses gerne vorab an kundenservice@gesundheitsgmbh.de oder geben es Ihrem gewohnten Ansprechpartner. Den Rückumschlag für das Originalrezept senden wir Ihnen dann mit der Produktlieferung.
Sollten Sie bereits einen persönlichen Ansprechpartner haben, können Sie Ihren Rückumschlag über diesen erhalten.
Ansonsten senden wir Ihnen den Rückumschlag für Ihr Originalrezept mit der Produktlieferung zu. Nutzen Sie für die Bestellung ganz einfach eine unserer Kontaktmöglichkeiten.
Die GHD Unternehmensgruppe ist ein innovativer Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen. Wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patienten sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst? Ihr persönlicher Ansprechpartner der GHD GesundHeits GmbH Deutschland hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann kontaktieren Sie uns.
Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Selbsthilfegruppen zusammen. Sprechen Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner an, er kann für Sie einen Kontakt zu den Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe herstellen. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten.
In der Regel können Sie frei entscheiden, welchen Anbieter Sie beauftragen möchten. In einigen Fällen jedoch besteht ein Vertrag zwischen Ihrer Krankenkasse und einem Leistungserbringer. Ihre Versicherung kann Ihnen darüber Auskunft geben, welche Anbieter für Sie zur Auswahl stehen.
Treten Sie gerne mit uns in Kontakt, indem Sie uns entweder anrufen, uns eine Nachricht schreiben oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne beim Wechsel Ihres Anbieters weiter. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Sprechen Sie gerne Ihren festen Ansprechpartner an. Er wird Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung finden. Sie haben noch keinen festen Ansprechpartner? Nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.