Vitalcare - Was bedeutet das eigentlich...?

Unter Vitalcare verstehen wir bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland, die Versorgung von Patienten mit Reha- oder Orthopädietechnik. Hierbei haben wir Experten in unserem Team, die sowohl im Bereich der Standardversorgung ausgebildet sind, als auch in der Versorgung mit speziell angefertigten Hilfsmitteln.

Durch unsere Vitalcare-Versorgung sind die Kunden in der Lage ein selbstbestimmtes und vitales Leben zu führen.

Für Vitalcare stehen bei uns folgende Therapiebereiche:

Aktiv-Reha

Orthopädie-schuhtechnik

Orthopädie-technik

Sanitäts-fachgeschäft

Spezial-Reha

Standard-Reha

OTB

Das Vital & Mobil Magazin

VitalMobil_012022

Vital & Mobil Magazin 2022

Das Magazin Vital & Mobil 2022 berichtet über interessante Themen wie orthopädische Einlagen oder Füße, die besondere Beachtung brauchen.

Zusätzlich stehen wir beratend zur Seite, sei es der Kauf von Treppenlifte und Rampen, Tipps und Tricks wie Rollstuhlfahrer und Rollatoren Nutzer gut durch den Winter kommen oder Phlebologie, die Gesundheit der Venen. Wir unterstützen Sie dabei, Vitalität und Mobilität nicht nur zu erhalten, sondern weiter auszubauen.
Vital & Mobil 2021

Vital & Mobil Magazin 2021

In dem Vital & Mobil Magazin 2021 informieren wir Sie über spannende Themen, wie Kompressionstrümpfe das Lebensgefühl steigern können.

Zudem stehen wir beratend zur Seite, wenn es um den perfekten Lauf und die beste Stabilisierung der Füße geht oder bei dem Kauf eines neuen Rollators. Nicht nur Erwachsene sollen ihre Mobilität beibehalten, sondern auch Kinder. Sie benötigen nicht einfach eine kleine oder bunte Version von Standardhilfsmitteln, sondern hier ist viel Einfühlungsvermögen gefragt.

Häufig gestellte Fragen

Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexpert*innen und Kooperationspartnern. Mit unserer Expertise, unseren hochwertigen Produkten und unseren Dienstleistungen schaffen wir Vertrauen. Der Mensch und dessen Wohlergehen steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie möchten unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie bisher noch nicht durch uns versorgt wurden, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen dabei, ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Wenn Sie bereits durch uns versorgt werden und ein Folgerezept einreichen möchten, senden Sie dieses gerne vorab an: kundenservice@gesundheitsgmbh.de oder geben es Ihrem gewohnte*n Ansprechpartner*in. Den Rückumschlag für das Originalrezept senden wir Ihnen dann mit der Produktlieferung zu.

Sollten Sie bereits eine*n persönliche*n Ansprechpartner*in haben, können Sie Ihren Rückumschlag über diesen erhalten.
Ansonsten senden wir Ihnen den Rückumschlag für Ihr Originalrezept mit der Produktlieferung zu. Nutzen Sie für die Bestellung ganz einfach eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen; wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patient*innen sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst? Ihr*e persönliche*r Ansprechpartner*in der GHD GesundHeits GmbH Deutschland hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben noch keine*n persönlichen Ansprechpartner*in? Dann kontaktieren Sie uns.

Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Selbsthilfegruppen zusammen. Sprechen Sie gerne Ihre*n persönliche*n Ansprechpartner*in an, er*sie kann für Sie einen Kontakt zu den Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe herstellen. Sie haben noch keine*n persönliche*n Ansprechpartner*in? Dann nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

In der Regel können Sie frei entscheiden, welchen Anbieter Sie beauftragen möchten. In einigen Fällen jedoch besteht ein Vertrag zwischen Ihrer Krankenkasse und einem Leistungserbringer. Ihre Versicherung kann Ihnen darüber Auskunft geben, welche Anbieter für Sie zur Auswahl stehen.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt indem Sie uns entweder anrufen, uns eine Nachricht schreiben oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne beim Wechsel Ihres Anbieters weiter. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Sprechen Sie gerne Ihre*n feste*n Ansprechpartner*in an. Er*sie wird Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung finden. Sie haben noch keine*n feste*n Ansprechpartner*in? Nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Sie möchten von uns versorgt werden oder haben noch offene Fragen?
Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.