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Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

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Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

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Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

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Unser Angebot für Kostenträger

Leistungsstark für Versicherte und Sie

Als Deutschlands größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen versorgen wir Ihre Versicherten mit Bedarf an  Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten. 

Wir entwickeln innovative Vertragsmodelle im Einvernehmen mit Ihnen. Darüber hinaus sind wir gemäß § 126 SGB V qualifiziert.

Unser Leistungsspektrum in Übersicht:

Unsere Arztpraxenversorgung
GHD Mitarbeiter

Personalstandards

Medizinisch hochqualifiziertes Fachpersonal mit vertiefenden Zusatzausbildungen (z.B. zur Stomafachkraft und/oder Wundberater) kümmert sich diagnose- und bedarfsorientiert um die Bedürfnisse Ihrer Versicherten. Jährliche Weiterbildungen und Schulungen sind obligatorisch. Ihr Versicherter hat einen festen Ansprechpartner, der ihn persönlich kennt, ihn versorgt und den er jederzeit kontaktieren kann.

Versorgungsprozesse von der GHD

Versorgung

Unser Verständnis einer modernen Versorgungphilosophie steht für den Einklang zwischen kompetenter Fachberatung sowie zuverlässiger Belieferung und das alles aus einer Hand. Darauf können sich Ihre Versicherten verlassen. Natürlich haben wir gleichwohl die Gewährleistung einer effizienten Patientenversorgung unter wirtschaftlichen Konditionen im Blick und optimieren kontinuierlich bereits bestehende Versorgungen. 

Unser Versorgungsprozess beinhaltet:

  • Leitlinienkonforme Versorgung
  • Einhaltung von Versorgungsstandards
  • Deutschlandweit einheitliche Versorgungsqualität
  • Zertifizierte Unternehmensgruppe nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 13485:2016
Versorgungsprozesse von der GHD
Rollator

Produkte

Wir setzen ausschließlich Produkte ein, von deren Qualität wir überzeugt sind und das herstellerneutral. Gemeinsam mit dem Versicherten finden wir das individuell passende Hilfsmittel jeder Produktgruppe des Hilfsmittelverzeichnisses.

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Internetauftritt?

Umfrage für Fachkräfte

Sehr geehrte Fachkräfte,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die folgenden Fragen zielen darauf ab, Ihre Zufriedenheit mit unserer Website und Ihrem allgemeinen Nutzungserlebnis zu erfassen. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich.

Kostenträger, Stoma-Networking

Netzwerk

Ihr Versicherter profitiert von einem jahrelang gewachsenem Netzwerk zwischen den am Genesungsprozess beteiligten Institutionen wie z.B. Ärzten, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Unser professionelles Entlassmanagement beschleunigt die Versorgung mit den benötigten Hilfsmitteln und führt zu zufriedenen Kunden.

Kostenträger, Stoma-Networking
Qualitätssicherung bei der GHD

Dokumentation

Unser Qualitätsservice umfasst unter anderem Leistungen wie die zuverlässige, digitale Dokumentation des ambulanten Therapieverlaufs. Dadurch erreichen wir Transparenz und eine stetige Optimierung der Versorgung Ihrer Versicherten.

Sie möchten mit uns einen Vertrag schließen? Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und unser Krankenkassenmanagement wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unser engagiertes Team kümmert sich um alle relevanten Vertragsabschlüsse sowie deren Implementierung in das Unternehmen.

Unser Versorgungsprozess

Für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Bei der GHD besteht der Versorgungsprozess aus sechs Bereichen: Krankenhausentlassung, Kennenlernen, Koordinieren, Versorgen, Anleiten, Qualität sichern.

In diesen Prozess sind alle an der Versorgung Beteiligten sowie die Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorgung eingebunden.

Unser Versorgungsprozess

für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Hier haben Sie die Möglichkeit, unseren Versorgungsprozess kennenzulernen. Wir haben den Prozess in sechs Schritte unterteilt. Mit einem Touch oder Klick erhalten Sie mehr Informationen.

Krankenhaus­entlassung

Wir möchten, dass Patienten optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Dafür gehen wir mit Ihnen schon früh in den Informationsaustausch.

Kennenlernen

Ihre Patienten lernen uns und unsere Leistungen kennen. Wir lernen im Gegenzug die Patienten kennen und klären ihren Leistungs- und Produktbedarf.

Koordinieren

Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir den Versorgungsplan Ihrer Patienten mit Ihnen und deren Angehörigen, Krankenkasse und gegebenenfalls deren Pflegekraft.

Versorgen

Als Experten für Hilfs-, Reha- und Arzneimittel beraten wir Ihre Patienten, welche Produkte am besten für sie geeignet sind, und stellen sicher, dass diese zur Verfügung stehen.

Anleiten

Wir schulen Ihre Patienten, deren Angehörige und gegebenenfalls deren Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.

Qualität und Therapietreue sichern

In regelmäßigen Visiten kontrollieren unsere Experten den Therapieverlauf und stimmen diesen mit den behandelnden Ärzten ab.

Warum die GHD der beste Partner für Sie ist
Ein Überblick über die Leistungsfähigkeit der GHD

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach.

Mit rund 2.500 Mitarbeitern ist die GHD für mehr als 665.000 Patientenversorgungen und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.

Durch das bundesweit flächendeckende Netzwerk an Versorgungsspezialisten bringt die GHD Gesundheit und Qualität zu den Patienten nach Hause.

Die ganzheitliche Versorgung erfolgt durch interdisziplinäre Teams aus exzellent ausgebildeten Spezialisten.

Sie möchten von uns versorgt werden?

Die medizinischen Experten der GHD
380 Stoma- und Inkontinenzfachkräfte
230 Wundspezialisten
130 Spezialisten Tracheo / Beatmung
60 Ernährungsexperten

Die GHD vereint Fachkompetenzen

Bei uns sind Sie in besten Händen

Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patienten, institutionellen Kunden und Vertragspartner.

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und spezialisiert in ihren jeweiligen Professionen. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil.

Wund­therapeuten
Oeco­trophologen
Altenpfleger
Pharma­referenten
Diabetes­berater
Palliativ- und Schmerztherapeuten
Medizin­techniker
Intensiv- und Anästhesie­pfleger
Kinder­kranken­pfleger
Stoma- und Urotherapeuten
Diät­assistenten