Der Mensch im Mittelpunkt -
gemeinsam Lebensqualität schaffen

Gemeinsam für den Menschen

Die qualitativ hochwertige Versorgung von Patient*innen und institutionellen Kunden wird durch die GHD GesundHeits GmbH Deutschland sichergestellt, indem Produktion, Logistik und Vertrieb unter einem Dach vereint und durch ein zentrales strategisches Management geleitet werden. Die Unterstützung von derzeit über 3.000 Mitarbeiter*innen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Vertrieb

Logistik

Produktion

Zentrale

Mit und für Menschen arbeiten

Die Vertriebstätigkeit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland umfasst die Arbeit mit Patient*innen und insti­tu­tio­nellen Kunden. Unser quali­fiziertes Fach­personal, berät, unterstützt und beliefert Patient*innen deutschlandweit mit erklär­ungs­­bedürftigen Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln. Sie erarbeiten zudem Netzwerk- und Versorgungs­konzepte mit allen an der Versorgung Betei­ligten und ermöglichen unseren Patient*innen eine sorgen­freie und umfassende Betreuung.
Insti­tu­tio­nelle Kunden wie Kranken­häuser, Einkaufs­gemeinschaften, Dialyse­zentren und Ärzt*innen werden von Expert*innen unserer Außen­dienst­linien beraten und beliefert.
Unter­stützung erhalten die Mit­arbeiter*innen vom Kunden­service, sodass sie sich ganz auf die Arbeit mit den Patient*innen und insti­tu­tio­nelle Kunden konzentrieren können.

 

Sie möchten im Vertrieb durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Homecare Manager

Bild mit Text
Homecare Manager*innen versorgen deutschlandweit Patient*innen mit Medi­zin­produkten und Arznei­mitteln. Die weitgehend eigen­verant­wortliche Tätig­keit umfasst unter anderem die Therapie­planung in Abstimmung mit dem behan­delnden Arzt*Ärztin sowie die Ein­weisung von Patient*innen und Fach­kräften in die sach­gerechte Hand­habung der Produkte.
Homecare Manager*innen sind ausgebildete Gesund­heits­pfleger*innen mit Berufserfahrung und können Zusatz­ausbildungen sowie Qua­li­fikationen der Intensiv­fachpflege, Alten­pflege, Diät­assistenz, Oeco­tro­pho­logie, Wund­therapie, Stoma­therapie, Inkon­ti­nenz­therapie, Kinder­kranken­pflege, Schmerz­therapie und Pallia­tiv­medizin nachweisen.
Als oftmals Quer­einsteiger*innen aus der Gesundheits- und Kranken­pflege erhalten Homecare Manager*innen eine Basis­schulung mit not­wendigen formellen Quali­fikationen und eine ausführliche und Mentor*innen gestützte Ein­arbeitung.

Key Account Manager

Bild mit Text
Key Account Manager*innen bieten deutschlandweit unsere Dienstleistungen institutionellen Kunden wie beispielsweise Kliniken, niedergelassenen Ärzt*innen und Pflegeheimen an. Sie akquirieren Neukunden, pflegen Kundenbeziehungen und erstellen individuelle Angebote.  Darüber hinaus arbeiten sie strategisch mit verschiedenen Positionen des Vertriebs regional und national zusammen. Somit ist die Tätigkeit auch mit Reisen verbunden.
Key Account Manager*innen sind Kauffrauen/-männer im Gesundheitswesen, haben ein einschlägiges Studium der Pflege, BWL o.ä. abgeschlossen oder bringen langjährige Erfahrung in der Homecare Branche mit. Mehrjährige Erfahrung im Gesundheitsmarkt, Vertriebsaffinität und gute Vernetzung erleichtern den Einstieg.

Kundenservice

Bild mit Text
Die Mitarbeiter*innen des Kundenservice kümmern sich um die telefonische Beratung und Bestellabwicklung der Patient*innen und deren Angehörige sowie um alle Belange rund um die Rezeptorganisation mit Ärzt*innen und Krankenkassen. Im Kundenservice arbeiten Mitarbeiter*innen mit kaufmännischer oder medizinischer Ausbildung.

Vertriebsmitarbeiter

Bild mit Text
Vertriebsmitarbeiter*innen beraten, unterstützen und beliefern Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften, Dialysezentren und niedergelassene Ärzt*innen. Sie erstellen Markt- und Potentialanalysen und planen daraufhin in Zusammenarbeit mit den weiteren Vertriebsverantwortlichen die Akquise. Zudem führen sie produktspezifische Schulungen für Kund*innen und Patient*innen durch und besuchen im Rahmen ihrer Reisetätigkeit unter anderem Fachmessen, Kongresse und regionale Kundenveranstaltungen.
Vertriebsmitarbeiter*innen haben eine Qualifikation nach §75 AMG und/oder eine medizinische Fachausbildung und haben Erfahrung in der Gesundheitsbranche.

Waren bewegen

Der Medizin- und Pharmagroßhandel sangro medical service GmbH und die DirektVertriebsgesellschaft DVG GmbH in Erkrath sind die Logistikspezialisten der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Sie sichern einen wirtschaftlichen Einkauf und schnelle und effiziente Belieferung aller Patient*innen, institutionellen Kunden und unserer eigenen Mitarbeiter*innen im Vertrieb.

Verlässlichkeit, Qualitätsgedanke und Pflichtbewusstsein zeichnet die Mitarbeiter*innen der Logistik aus.

 

Aktuell zu besetzende Stellen finden Sie unter Stellenangebote.

Logistik Lagermitarbeiter

Bild mit Text
Logistik Lagermitarbeiter*innen sind für den gesamten Warenaufenthalt in unseren Lagern verantwortlich. Beginnend mit der Einlagerung und Kontrolle bis zur Kommissionierung der Waren für den Postversand oder Bereitstellung für die Kraftfahrer*innen garantieren sie einen effizienten und vor allem verantwortungsbewussten Umgang mit medizinischen und pharmazeutischen Produkten.
Eine Ausbildung zur Fachkraft Logistik haben viele Mitarbeiter*innen, jedoch genügt oftmals auch eine ähnliche Ausbildung und einschlägige Erfahrung sowie ein Führerschein.

Produkte herstellen

Qualitativ hochwertige Produkte bilden die Grundlage für hohe Kundenzufriedenheit. Unter der Marke FORLIFE erforscht, entwickelt und produziert die GHD GesundHeits GmbH Deutschland moderne Medizinprodukte. Reha-Hilfsmittel, die individuell für die Patient*innen vorgefertigt und in unseren Kompetenzwerkstätten spezielle an die Bedürfnisse der Patient*innen angepasst werden, laufen unter dem Namen REHABILITY. Profusio ist die Produktmarke für industriell gefertigte patientenindividuelle Infusionslösungen.

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Technische Angestellte

Bild mit Text
Technische Angestellte sind im gesamten Produktionsablauf unserer Medizinprodukte beteiligt. Erfahrene Maschinenbauingenieur*innen und Techniker*innen für Produktionsanlagen planen und konzeptionieren neue Anlagen und Maschinen. Sie werden bei technischen Projekten, Forschung und Entwicklung von Ingenieur*innen aus dem Bereich Technik oder Mechatronik unterstützt.

Mechatroniker*innen oder Elektriker*innen der Fachrichtung Automatisierungstechnik sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf durch regelmäßiges Warten der Maschinen.

Hersteller von Produkten

Bild mit Text
Unsere Produktionsmitarbeiter*innen stellen sowohl maschinell als auch händisch die Medizinprodukte der Marke FORLIFE her.

Gemeinsam mit approbierten Apothekern und Pharmazie-Ingenieur*innen stellen die Produktionsmitarbeiter*inne mit einer pharmazeutischen, medizinischen oder chemischen Ausbildung industriell gefertigte patientenindividuelle Infusionslösungen der Marke Profusio her. Ob langjährige Berufserfahrene oder Berufseinsteigende, Erfahrung im Reinraumlabor ist gewünscht.

Patientenindividuelle orthopädische Hilfsmittel, wie beispielsweise Prothesen oder maßangefertigte Schuhe werden von Orthopädietechniker*innen, Orthopädietechnikermeister*innen, Orthopädieschuhmacher*innen und Orthopädieschuhmachermeister*innen gefertigt.

Verwalten und managen

Sie sind nicht an Produktion und Vertrieb beteiligt, aber ohne die Mitarbeiter*innen in Verwaltung und Management im Hintergrund, wären viele Abläufe nicht möglich. Ob in den einzelnen Standorten oder der Zentrale in Ahrensburg, sie unterstützen, beraten, bilden weiter, managen und stellen die GHD GesundHeits GmbH Deutschland der Öffentlichkeit vor.

 

Sie möchten Teil unserer Verwaltung oder Managements werden? Wir freuen uns auf Sie.

Finanzen & Administration

Bild mit Text
Kaufmännische Angestellte, Betriebswirt*innen und Informatiker*innen kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Verwaltungstätigkeiten in den Bereichen: Personal, Rechnungswesen, Controlling, Abrechnungsservice, IT, Fuhrpark.

Operations & Krankenkassenmanagement

Bild mit Text
Erfahrung in der Gesundheitsbranche oder einschlägige Zusatzqualifikationen unserer Mitarbeiter*innen ermöglichen effiziente Zusammenarbeit mit den Krankenkassen.

Recht & Qualitätsmanagement

Bild mit Text
Anwält*innen und erfahrene Qualitätsmanagementbeauftragte beraten die GHD GesundHeits GmbH Deutschland und stellen eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Prozesse sicher.

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Bild mit Text
Unsere Produkte und Dienstleistungen präsentieren intern und extern erfahrene Fachkräfte aus dem Marketing und Produktmanagement.

Weiterbildung

Bild mit Text
Erfahrene Mitarbeiter*innen aus der Praxis und pädagogische Fachkräfte stellen unsere Einarbeitung sicher und ermöglichen eine individuelle Qualifizierung.

GHD - Von Mitarbeitern auf kununu empfohlen

Aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende sowie Bewerberinnen und Bewerber haben die GHD GesundHeits GmbH Deutschland bei KUNUNU bewertet und uns zur TOP COMPANY gemacht.

Wir stehen kontinuierlich im Dialog mit unseren Mitarbeiter*innen. Kritisches Feedback nutzen wir, um unsere Prozesse zu prüfen und anzupassen.

Kontakt

Sie möchten auch bei uns durchstarten? Finden Sie aktuell zu besetzende Stellen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.