Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte füllen Sie das Rückrufformular aus.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Der Patientenbeirat der GHD

Unser Patientenbeirat

Eine Stimme für die Patienten

„Der Patient im Fokus“ – diesen Anspruch nehmen wir ernst und leben ihn. Genau deswegen haben wir bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland im Jahr 2021 einen Patientenbeirat gegründet.

Es ist uns wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch genauer kennenzulernen, denn gemeinsam können wir die Versorgung und Lebensqualität unserer Patienten weiter verbessern!

Mit dieser Initiative leisten wir Pionierarbeit, denn wir sind das erste deutsche Homecare-Unternehmen mit einem Patientenbeirat.

Der Patientenbeirat der GHD

Die Mitglieder des GHD-Patientenbeirats

Andre Plattner GHD Patientenbeirat

Andre Plattner

„Die Gründung eines Patientenbeirates ist enorm wichtig, um die vielfältigen Erfordernisse der Patienten kennenzulernen und mithilfe der betroffenen Personen eine ideale Versorgung sicherzustellen,“ so Andre Plattner. Der 29-Jährige ist seit einem Motorradunfall vor acht Jahren querschnittsgelähmt.
Xenia Frank GHD Patientenbeirat

Xenia Frank

Ihr Studium hat der 26-Jährigen verdeutlicht, warum sie im Patientenbeirat mitarbeiten möchte: „Ich studiere Medizin aus Leidenschaft – ich stoße aber auch immer wieder aufgrund meiner Querschnittslähmung an Grenzen. Ich möchte, dass auch andere Betroffene sich von den Herausforderungen nicht unterkriegen lassen. Eine optimale Versorgung ist ein Baustein, der mir dabei hilft.“
Daniela Maier GHD Patientenbeirat

Daniela Maier

„Ich möchte Patienten empowern, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen und dazu beitragen, dass sie die bestmögliche Versorgung erhalten“. Daniela Maier wurden aufgrund einer Sepsis im Jahr 2013 beide Unterschenkel amputiert und sie engagiert sich ehrenamtlich als Peer-Beraterin für Menschen mit Amputation an Münchner Krankenhäusern.
Nicole Engel Patientenbeirat

Nicole Engel

„Ich bin chronisch krank, Stomaträgerin, schwerbehindert und wurde mit 31 Jahren Rentnerin. Das war und ist nicht immer leicht. Aber ich bin am Leben und glücklich!“ Nicole Engel (43) engagiert sich im Patientenbeirat sowie in einer Selbsthilfegruppe für Stomaträger und gründete einen eigenen Verein.
Mario Stadtmüller GHD Patientenbeirat

Mario Stadtmüller

“Bei einem ersten Kennenlernen der Gründungsmitglieder ergab sich für mich die Möglichkeit, mit dem Geschäftsführer der FORLIFE über die Produktionsabläufe zu sprechen und diese zu verstehen sowie die Bedürfnisse von Stomaträgern zu diskutieren,“ so Mario Stadtmüller (55), der sich ebenfalls in einer Selbsthilfegruppe für Stomaträger engagiert.
Andre Plattner GHD Patientenbeirat

Andre Plattner

Ich bin Andre und immer bereit neue und spannende Dinge kennenzulernen und auszuprobieren. Als Person bin ich aufgeschlossen und hilfsbereit. Durch einen Motorradunfall bin ich seit dem 21. Lebensjahr an den Rollstuhl gebunden. Ich wohne in Dresden und arbeite in der Nähe des Flughafens, als Konstrukteur in der Flugzeugumrüstung.

Was möchtest du mit deiner Tätigkeit erreichen? Was motiviert dich, als Patientenbeirat bei der GHD tätig zu werden?

Mitwirkung bzw. vorantreiben von Verbesserungen für andere Patienten

Jahrgang: 1992

Diagnose: Querschnitt TH4

Xenia Frank

Aufgrund einer Querschnittslähmung sitze ich im Rollstuhl. Zurzeit bin ich im Praktischen Jahr meines Medizinstudiums. Ich treffe mich gerne mit Freunden, mache Sport, reise gerne und genieße das Leben.

Was möchtest du mit deiner Tätigkeit erreichen? Was motiviert dich, als Patientenbeirat bei der GHD tätig zu werden?

Unterstützung bei der Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens, Hilfestellung geben, Probleme besprechen und Lösungsansätze finden

Jahrgang: 1995

Diagnose: Querschnittslähmung

Xenia Frank GHD Patientenbeirat
Daniela Maier GHD Patientenbeirat

Daniela Maier

Aufgrund meiner eigenen Amputationen und den damit verbundenen Erfahrungen beschäftige ich mich ausgiebig mit den Themen Rehabilitation und Teilhabe. Ich möchte mein Wissen anderen Patienten zur Verfügung stellen, denn es ist wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten man hat und wie man sein Recht einfordert.

Was möchtest du mit deiner Tätigkeit erreichen? Was motiviert dich, als Patientenbeirat bei der GHD tätig zu werden?

Ich möchte Menschen empowern und dazu beitragen, dass sie die bestmögliche Versorgung erhalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jahrgang: 1982

Diagnose: beidseitige Unterschenkelamputation nach Sepsis

Nicole Engel

Ich bin chronisch krank, Stomaträgerin, schwerbehindert und Rentnerin, aber am Leben und glücklich! Seit Jahren engagiere ich mich für Darmproblematiker, um unser Leben teilweise leichter und auch schöner zu machen! Um im Leben glücklich zu sein, braucht es nicht viel. Positives Denken und (gerne auch schwarzer) Humor sind für mich besonders wichtig.

Was möchtest du mit deiner Tätigkeit erreichen? Was motiviert dich, als Patientenbeirat bei der GHD tätig zu werden?

Als Patientenbeirat sehe ich mich als Verbindungsglied zwischen Fachleuten und Betroffenen. Ich möchte den ehrlichen Austausch untereinander vereinfachen und so das Verständnis füreinander fördern.

Jahrgang: 1978

Diagnose: Chronisch –entzündliche Darmerkrankung & endständiges Ileostoma

Nicole Engel Patientenbeirat
Mario Stadtmüller GHD Patientenbeirat

Mario Stadtmüller

Bei mir wurde Ende 1993 eine CED-Erkrankung (Colitis Ulcerosa) festgestellt. Nach jahrelangem Leben mit der Erkrankung stand im Jahr 2012 die Entscheidung der Operation in mehreren Etappen dann mit dauerhafter Anlage eines Ileostoma an. Seit April 2013 lebe ich dauerhaft mit diesem “Plastikbeutel am Bauch”.

Um anderen Betroffenen mit der geänderten Lebenssituation zu helfen, sich wieder zurechtzufinden, gründeten wir eine Selbsthilfegruppe zum 01.01.2015. So wollen wir über die Erfahrungen, die wir selbst mit der Erkrankung und vor allem mit dem Stoma gemacht haben, weitergeben.

Ich unterstütze Herrn Christian Limpert („Mr. Stoma-Welt” und Gründer der Selbsthilfeorganisation Stoma-Welt e.V.) als stellvertretender Vorsitzenden im Verein.

Was möchtest du mit deiner Tätigkeit erreichen? Was motiviert dich, als Patientenbeirat bei der GHD tätig zu werden?

Die Versorgungsstrukturen der GHD kennenlernen, um als Sprachrohr der Betroffenen eine patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Jahrgang: 1966

Diagnose: chronisch – entzündliche Darmerkrankung, endständiges Ileostoma

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wofür steht die GHD?

Was macht uns einzigartig?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein ambulantes medizinisches Versorgungsunternehmen.

Seit 1992 betreuen wir Patienten und institutionelle Kunden deutschlandweit mit Reha-, Hilfs- und Arzneimitteln sowie umfangreichen Serviceleistungen.

Persönlich, kompetent und zuverlässig.

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo