Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

GHD schärft Profil, fokussiert sich auf Homecare-Kerngeschäft und trennt sich von der Sparte Reha & Mobilität

  • Verkauf der Sparte Reha & Mobilität zur Anpassung an wandelnde Marktgegebenheiten
  • Serafin-Unternehmensgruppe langfristiger neuer Partner für den Geschäftsbereich Reha und Mobilität
  • Qualitativ hochwertige Patientenversorgung im Fokus: Profilschärfung der GHD auf Kerngeschäft Homecare

 

Ahrensburg/Hamburg, 18. März 2024: Die GHD Unternehmensgruppe trennt sich im Zuge eines Transformationsprozesses von der Sparte Reha & Mobilität („Vitalcare“) und passt sich damit an die wandelnden Marktgegebenheiten an. Die Entscheidung über den Verkauf wurde nach eingehender Prüfung und Analyse getroffen, ein entsprechender Vertrag am 17. März 2024 mit der Serafin-Unternehmensgruppe unterzeichnet. Die GHD ist davon überzeugt, dass der neue Eigentümer der ideale Partner für den Vitalcare-Bereich ist und die besten Rahmenbedingungen für den künftigen Erfolg schafft. Die Serafin Gruppe engagiert sich langfristig und unterstützt ihre Unternehmen mit strategischer und operativer Expertise. Künftig wird sich die GHD noch stärker auf das Kerngeschäft Homecare fokussieren, somit seinen Anspruch an höchste Qualitätsstandards sicherstellen und sich noch erfolgreicher und zukunftssicherer aufstellen.

„Der Verkauf der Sparte Reha und Mobilität ist ein wichtiger strategischer Schritt für die GHD. Wir können uns künftig voll auf das vielseitige Homecare-Kerngeschäft konzentrieren, noch gezielter investieren und profitabel wachsen. Unter den aktuell nach wie vor sehr dynamischen Marktbedingungen ist eine klare Stärkenfokussierung der richtige Weg. Der Patient steht für uns immer im Mittelpunkt und mit dieser Profilschärfung können wir noch gezielter auf eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung in den verschiedenen Therapiebereichen fokussieren. Wir werden die GHD zukunftsstark aufstellen und uns im Markt noch besser positionieren. Serafin ist der ideale Partner für die Sparte Reha und Mobilität und schafft die besten Rahmenbedingungen für den künftigen Erfolg“, sagt Dr. Chima Abuba, CEO der GHD Unternehmensgruppe.

Philipp Haindl, Gründungspartner der Serafin Unternehmensgruppe, erklärt: „Seit vielen Jahren ist der Vitalcare-Bereich der GHD ein verlässlicher Partner für Patienten und Institutionen im Gesundheitswesen. Wir planen, diesen Weg langfristig fortzusetzen und werden den Bereich mit unserer operativen und strategischen Expertise unterstützen und schnellstmöglich als eigenständig agierendes, erfolgreiches Unternehmen etablieren.“

Mit dem Verkauf der Sparte Reha & Mobilität kommt die GHD auch ihrer unternehmerischen Verantwortung nach und schafft die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sowohl für die Reha- und Mobilitäts-Sparte als auch den GHD Homecare-Geschäftsbereich. Beide Bereiche können sich dadurch zukünftig vollständig auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren und profitables Wachstum generieren.

Bereits heute arbeitet die GHD mit starken strategischen Partnern zusammen. Zu diesen wird auch die Sparte Reha & Mobilität zählen, die künftig unter OTB und rehability firmieren soll. Durch diese strategischen Partnerschaften wird die GHD auch zukünftig eine ganzheitliche Versorgung anbieten und ihrem Leistungsversprechen nachkommen. Für die betroffenen Patienten und Mitarbeiter wird ein reibungsloser Übergang sichergestellt. Patienten und Kunden werden über die anstehenden Anpassungen informiert.

Die Serafin Unternehmensgruppe mit Sitz in München ist in ganz Europa aktiv und über verschiedene Branchen diversifiziert. Sie fördert langfristig die Entwicklung ihrer Gruppenunternehmen und unterstützt sie in der Umsetzung operativer wie strategischer Maßnahmen.

Aus aktueller Sicht geht die GHD davon aus, dass der formale Vollzug des Verkaufs im 2. Quartal 2024 stattfinden wird. Über weitere vertragliche Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Medienkontakt:

Julia Rasche

Leiterin Unternehmenskommunikation GHD Unternehmensgruppe

j.rasche@gesundheitsgmbh.de

Telefon: +49.40.271 425 032

Mobil: +49.172.1493827

Über die GHD Unternehmensgruppe

Die GHD Unternehmensgruppe ist ein medizinisches Versorgungsunternehmen für die außerklinische Versorgung in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmazeutische Therapien. Seit 1992 betreut die GHD Patienten und institutionelle Kunden deutschlandweit. Die Versorgung am Patienten wird durch spezialisierte Fachkräfte sichergestellt. Die Gruppe verfügt über einen eigenen Produktionsstandort für die Herstellung von Stoma-Hilfsmitteln, einen Standort für die Fertigung patientenindividueller Infusionslösungen für die Bereiche Parenterale Ernährung, antibiotische Therapien und Schmerztherapien sowie eine bundesweite eigene Logistik.

Weitere Informationen zur GHD unter: www.gesundheitsgmbh.de

GHD Unternehmensgruppe Logo

Teilen Sie unseren Beitrag in Ihren Medien

LinkedIn
Facebook
E-Mail
XING
WhatsApp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns
Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo