Matthias Born ist neuer CFO bei der GHD Unternehmensgruppe

Ahrensburg/Hamburg, 4. November 2021. Matthias Born ist seit dem 1. Oktober 2021 Mitglied der Geschäftsleitung und neuer Finanzvorstand (CFO) bei der GHD Unternehmensgruppe. Matthias Born war zuvor Group CFO bei der Douglas GmbH. Er wird in seiner neuen Funktion bei der GHD u.a. die Unternehmensbereiche Finanzen, HR und IT verantworten. Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Michelsen an, der die GHD zum Ende des Jahres verlassen wird.

Matthias Born ist Diplom-Kaufmann und ein ausgewiesener Finanzexperte, der über eine breite Erfahrung in nationalen und internationalen Positionen im Finanzbereich verfügt. Im Laufe seiner fast dreißigjährigen Karriere arbeitete Matthias Born in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem auch mehrere Jahre im Gesundheitsbereich für Firmen wie die Bayer AG, die HörGut GmbH und den Labordienstleister Eurofins Scientific Group.

„Mit Matthias Born haben wir einen versierten und international erfahrenen CFO für die GHD Unternehmensgruppe gewinnen können. Seine langjährige Führungserfahrung, seine Expertise im Gesundheitsbereich und sein starker Kunden-Fokus sind wichtige Bausteine für die Neuausrichtung seiner Verantwortungsbereiche in der GHD. Wir alle freuen uns auf eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm und danken zugleich Nikolaus Michelsen für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren“, so Dr. Michael Lonsert, CEO der GHD Unternehmensgruppe.

Seit 2020 hat die GHD Unternehmensgruppe ein neues Management. Dr. Michael Lonsert hat im April 2020 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der GHD-Unternehmensgruppe übernommen. Zur gleichen Zeit ergänzte die GHD das zentrale Management der Unternehmensgruppe mit Dr. Alexander Moscho, der als Chief Operating Officer verantwortlich für Marketing und Vertrieb sowie Produktion und Innovation ist. Christiane Döring ist als Chief Legal & Compliance Officer Mitglied des Executive Committee, welches durch Matthias Born komplettiert wird.

 

Medienkontakt:

Julia Rasche

Leiterin Unternehmenskommunikation GHD Unternehmensgruppe

j.rasche@gesundheitsgmbh.de

Telefon: +49.40.271 425 032

Mobil: +49.172.149 3827

 

Über die GHD-Unternehmensgruppe

Die GHD-Unternehmensgruppe ist der größte deutsche medizinische Dienstleister und Versorger in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmatherapien sowie Rehabilitations- und Orthopädietechnik. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter. Die Versorgung am Patienten wird durch spezialisierte Fachkräfte sichergestellt. Die GHD-Unternehmensgruppe deckt den Versorgungsbedarf von rund 500.000 chronisch kranken Patienten in Deutschland. Die Gruppe verfügt über einen eigenen Produktionsstandort für die Herstellung von Stoma-Hilfsmitteln, zwei Standorte für die Fertigung patientenindividueller Infusionslösungen für die Bereiche Parenterale Ernährung, Antibiotische Therapien und Schmerztherapien sowie eine bundesweite eigene Logistik.

Weitere Informationen zur GHD unter: www.gesundheitsgmbh.de