Tracheostomie & Atemtherapie

Die Tracheostomie ist ein massiver Einschnitt in das Leben der Betroffenen. Da die Anlage eines Tracheostomas unterschiedliche Indikationen haben kann muss auch die Versorgungsplanung individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Die GesundHeits GmbH Deutschland verfügt über Fachexperten mit jahrelanger Erfahrung, die den Patienten und die an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen unterstützen.

Sie haben Fragen zu unserem Therapiebereich TRACHEOSTOMIE & ATEMTHERAPIE?

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten!

Beratung und Schulung

  • Präoperative Patientenberatung und Mitwirkung bei der Produktauswahl
  • Begleitung des Anleitungsprozesses zur selbstständigen Versorgung
  • Anleitung zur Durchführung von Kanülenwechsel / Kanülenpflege
  • Therapieplanung für außerklinische Dekanülierung
  • Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Beratung und Versorgungsanpassung bei Komplikationen
  • Individuelles Kanülenmanagement
  • Pulsoxymetrie zur Überwachung bei Pflegemaßnahmen
  • Sauerstofftherapie
  • Monitoring
Tracheokurier-2020

JETZT NEU: DER GHD TRACHEOKURIER 2020

Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr die aktuelle Ausgabe des Tracheokuriers vorstellen zu können. Wie auch in der letzten Ausgabe greifen wir Themen auf, die für Sie als Tracheostomaträger sowie für Ihre pflegenden Angehörigen zum täglichen Leben gehören.

Unser Expertenportrait

Annika-Maigatter

Annika Maigatter – Gesundheits- und Krankenpflegerin mit dem Schwerpunkt Tracheostomie

Annika Maigatter ist Gesundheits- und Krankenpflegerin mit dem Schwerpunkt Tracheostomie und Spezialistin aus Leidenschaft.

„Ich würde mein Wissen gerne weitergeben, weil ich merke, dass man mit falsch angewandten Materialien Kunden sehr unglücklich machen kann. Hilfsmittel korrekt einzusetzen und dabei einen glücklichen Kunden zu sehen, das ist mein Ziel in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Logopäden und Krankenhäusern.

Das Leuchten in den Augen meiner Patienten ist das „Danke“, das von Herzen kommt“

Frau Maigatter ist einer von unseren Experten, die für Sie bundesweit tätig sind.

Häufig gestellte Fragen

Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimittel mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten und Kooperationspartnern. Mit unserer Expertise, unseren hochwertigen Produkten und unseren Dienstleistungen schaffen wir Vertrauen. Der Mensch und dessen Wohlergehen steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie möchten unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie bisher noch nicht durch uns versorgt wurden, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen dabei, ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Wenn Sie bereits durch uns versorgt werden und ein Folgerezept einreichen möchten, senden Sie dieses gerne vorab an: kundenservice@gesundheitsgmbh.de oder geben es Ihrem gewohnten Ansprechpartner. Den Rückumschlag für das Originalrezept senden wir Ihnen dann mit der Produktlieferung zu.

Sollten Sie bereits einen persönlichen Ansprechpartner haben, können Sie Ihren Rückumschlag über diesen erhalten.
Ansonsten senden wir Ihnen den Rückumschlag für Ihr Originalrezept mit der Produktlieferung zu. Nutzen Sie für die Bestellung ganz einfach eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen; wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patienten sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst? Ihr persönlicher Ansprechpartner der GHD GesundHeits GmbH Deutschland hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann kontaktieren Sie uns.

Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Selbsthilfegruppen zusammen. Sprechen Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner an, er kann für Sie einen Kontakt zu den Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe herstellen. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann nutzen Sie eine unserer Kontakmöglichkeiten.

In der Regel können Sie frei entscheiden, welchen Anbieter Sie beauftragen möchten. In einigen Fällen jedoch besteht ein Vertrag zwischen Ihrer Krankenkasse und einem Leistungserbringer. Ihre Versicherung kann Ihnen darüber Auskunft geben, welche Anbieter für Sie zur Auswahl stehen.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt indem Sie uns entweder anrufen, uns eine Nachricht schreiben oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne beim Wechsel Ihres Anbieters weiter. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Sprechen Sie gerne Ihren festen Ansprechpartner an. Er wird Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung finden. Sie haben noch keinen festen Ansprechpartner? Nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Entlassung aus dem Krankenhaus – Wie geht es weiter?

Wir helfen Ihnen, sich optimal auf die Zeit nach dem Krankenhaus vorzubereiten.

Kontakt

Sie möchten von uns versorgt werden oder haben noch offene Fragen?
Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.