Zuverlässigkeit im sich
wandelnden Gesundheitsmarkt

Erfolgreich durch Werte

Seit 1992 ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland etabliert und ein starker, zuverlässiger Partner für den einzelnen Patienten und institutionellen Kunden sowie für Kostenträger und Politik. Durch die Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitswesen führt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland alle an der Versorgung Beteiligten zusammen und ermöglicht so einen individuellen und ganzheitlichen Service. Die folgenden Grundwerte stehen hierbei stets im Mittelpunkt.

Beständige Innovation

Im sich wandelnden Gesundheitsmarkt versteht sich die GHD GesundHeits GmbH Deutschland als zukunftsweisende Instanz, welche ihre Grundwerte stets in den Fokus setzt.

Beständigkeit

Bild mit Text
Zufriedene Kunden, optimale Betreuung und eine wirtschaftliche Versorgung – mit diesem Anspruch etablierte Andreas Rudolph, Gründer und Geschäftsführer der GHD-Unternehmensgruppe, 1992 mit seinem Homecare-Gedanken ein völlig neuartiges Dienstleistungsangebot auf dem deutschen Gesundheitsmarkt. Die Grundidee hat sich dabei nie verändert: versorgende Dienstleistungen zum Patienten nach Hause zu bringen.

Innovation

Bild mit Text
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein Unternehmen der Zukunft. Dies zeigt sich nicht nur in der medizinisch fortschrittlichen Patientenversorgung und der Entwicklung von zukunftsweisenden Versorgungskonzepten mit institutionellen Partnern, sondern auch durch die innovative Zusammenarbeit mit Politik und Kostenträgern. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland beeinflusst die Gestaltung des deutschen Gesundheitsmarktes maßgeblich und setzt sich trotz steigendem Kostendruck für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung ein.

Ganzheitliche Expertise

Die ganzheitliche Versorgung der Patienten der GHD GesundHeits GmbH Deutschland erfolgt durch multiprofessionelle Teams, bestehend aus hoch ausgebildeten Spezialisten.

Ganzheitlich

Bild mit Text
Menschen, die auf Hilfs-, Reha- und/oder Arzneimittel angewiesen sind, haben häufig mehr als nur einen Behandlungsbedarf. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland betrachtet den Menschen als Ganzes und versorgt ihn vollständig aus einer Hand. Durch die weite Bandbreite an Versorgungsbereichen kann die GHD GesundHeits GmbH Deutschland auch multimorbide Patienten ganzheitlich versorgen.

Expertise

Bild mit Text
Die Versorgung von Patienten sowie die Betreuung von institutionellen Kunden erfordert viel Fachkompetenz. Bei der GHD GedundHeits GmbH Deutschland arbeiten daher nur Experten mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Aus- und Weiterbildung. Das Unternehmen vereint über 20 Fachkompetenzen im Außendienst.

 

Mehr über Fachkompetenzen

Effiziente Qualität

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist Grundlage für hohe Kundenzufriedenheit, profitables Wachstum sowie nachhaltige Wirtschaftlichkeit.

Effizienz

Bild mit Text
Der wirtschaftliche maximale Nutzen von Ressourcen ist der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sowohl bei den qualitativ hochwertigen Dienstleistungen als auch bei den Produkten wichtig. Stabiles Wachstum wird nur durch nachhaltiges Unternehmertum erzeugt.

Qualität

Bild mit Text
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein Qualitätsunternehmen. Dies spiegelt sich in der patientenorientierten Versorgung, den hochwertigen Produkten und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitsmarkt wieder. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt.

Das Unternehmen ist zertifiziert nach:

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • DIN EN ISO 13485:2016

Bundesweit Nah

Bundesweit bringt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland Gesundheit und Qualität zu Patienten nach Hause.

Bundesweit

Bild mit Text
Durch das lückenlose, bundesweite Netzwerk an Versorgungsexperten, stellt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland sicher, dass auch bei Umzug, Verlegung, Rehamaßnahmen oder Urlaub die Patientenversorgung reibungslos und nach einheitlichen Qualitätsstandards funktioniert. Des Weiteren ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland durch dieses Netzwerk ein kompetenter Partner für regional übergreifende institutionelle Kunden und Kostenträger.

Nah

Bild mit Text
Durch die räumliche Nähe zwischen den Experten der GHD GesundHeits GmbH Deutschland und den institutionellen Kunden sowie den Patienten, kann die GHD GesundHeits GmbH Deutschland die bestmögliche ambulante Therapie und eine individuelle Versorgung garantieren.

 

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner

Geschichte

1992
1998
2002
2004
2006
2008
2011
2012
2014
2015
2016
2017

1992

Wir starten in die Zukunft

Zufriedene Kunden, optimale Betreuung und eine wirtschaftliche Versorgung – mit diesem Anspruch etablierte Andreas Rudolph, Gründer und Geschäftsführer der GHD-Unternehmensgruppe, 1992 mit seinem Homecare-Gedanken ein völlig neuartiges Dienstleistungsangebot auf dem deutschen Gesundheitsmarkt. Die Grundidee hat sich dabei nie verändert: versorgende Dienstleistungen zum Patienten nachhause zu bringen.

1998

Wir versorgen flächendeckend

Die GHD GesundHeits GmbH ist flächendeckend in ganz Deutschland tätig.
Der Unternehmensgruppe ist es somit möglich das umfassende und hochwertige Leistungsangebot bundesweit nah am Kunden anzubieten.

2002

Wir erweitern unser Können

Das Leistungsangebot der GHD GesundHeits GmbH Deutschland wird durch die Einführung des ersten pharmazeutischen Therapiefeldes Parenterale Ernährung erweitert und somit um die Möglichkeit bereichert, dem Patienten eine umfassende Versorgung im Bereich Ernährung zu bieten.

2004

Unser Angebot wächst

Das Leistungsangebot wird um das innovative ambulante Case-Management erweitert. Die Case-Manager organisieren die Überleitung zwischen stationärer und ambulanter Therapie. Des Weiteren erfolgt der Ausbau der pharmazeutischen Therapien.

2006

Wir versorgen ganzheitlich

Durch die Kooperation mit der Versandapotheke HAD ist die Unternehmensgruppe in der Lage, ihren Kunden eine bequeme und kostengünstige Arzneimittellieferung und eine Versorgung aus einer Hand zu ermöglichen.

2008

Wir vertreiben eigene Produkte

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland erwirbt den Stomaprodukte-Hersteller FOR LIFE in Berlin. Im Laufe des Jahres wird die Unternehmensgruppe um die Logistikdienstleister Sangro und DVG erweitert sowie einen Herstellungsbetrieb für Infusionslösungen in Greven, welcher seit 2010 unter dem Namen Profusio firmiert.

2011

Wir vernetzen uns

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland übernimmt einen Leipziger Herstellungsbetrieb und ist somit in der Lage, über die Profusio bundesweit flächendeckend Sterilrezepturen liefern zu können.

2012

Wir vertreiben exklusiv

Durch den Erwerb der exklusiven deutschen Vertriebsrechte von Ernährungsprodukten der Firmen Abbott und Nestlé kann die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ihren Vertrieb weiter ausbauen.

2014

Wir stärken unseren Vertrieb

Weiterer Ausbau der Sparte Ernährung durch den exklusiven Vertrieb von Milkraft Produkten und Stärkung der Profusio durch Erwerb zweier Herstellungsbetriebe für Infusionslösungen in Berlin und Haan.

2015

Wir bekommen Verstärkung

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland übernimmt den Exklusivvertrieb für Wundprodukte der Firma Acelity und kann somit auch den Bereich der Wundversorgung ausbauen.

Mit den Firmen OTB Berlin und Rehability in Heidelberg erweitert die GHD ihr Portfolio und kann erstmals Hilfsmittel in den Bereichen Reha, Aktiv-Reha, Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik anbieten.

2016

Wir versorgen bundesweit

Im Jahr 2016 wird diese neue Sparte noch um weitere Firmen ausgebaut, sodass die GHD GesundHeits GmbH Deutschland nun nahezu bundesweit sowohl Homecare als auch Hilfsmittel in den Bereichen Reha, Aktiv-Reha, Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik anbieten kann.

2017

Wir übernehmen Verantwortung

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist nun mit über 3.400 Mitarbeitern verantwortlich für etwa 17.000 institutionelle Kunden sowie für mehr als 1.100.000 Patienten.

{"dots":"true","arrows":"true","autoplay":"true","autoplayInterval":"90000","speed":"1000","fade":"false"}

Verhaltenskodex

Präambel

Als eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt schaffen wir mit unseren hochwertigen Produkten und Dienstleistungen Vertrauen und profitables Wachstum – der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Das Thema Compliance hat bei unserer alltäglichen Arbeit für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir halten alle einschlägigen Gesetze ein. Die für alle Geschäftsbereiche geltende verbindliche Aufstellung der nachfolgenden Unternehmens- und Verhaltensgrundsätze trägt hierzu bei. Sie legt die Grundsätze, die Basis für unsere Entscheidungen und unser Handeln sind, nieder. Alle Mitarbeiter sind zur Einhaltung dieser Grundsätze, als wesentlichem Bestandteil der Beschäftigungsbedingungen, verpflichtet. Unseren Führungskräften kommt dabei eine herausgehobene Vorbildfunktion zu.

Wir dulden keine Verstöße gegen die nachfolgenden Grundsätze.

Interessenkollision

Wir achten darauf, dass persönliche Interessen nicht mit den Unternehmensinteressen in Konflikt geraten.

Wir stellen sicher, dass die persönlichen Interessen unserer Mitarbeiter nicht mit unseren Unternehmensinteressen oder den Interessen unserer Geschäftspartner kollidieren. Jede tatsächliche oder auch nur potentielle Interessenkollision legen unsere Mitarbeiter im Vorfeld gegenüber ihrem jeweiligen Vorgesetzten offen. Unsere Mitarbeiter stellen bei der Erfüllung ihrer beruflichen Verpflichtungen ihre eigenen Interessen zurück und lassen sich ausschließlich von den Interessen unseres Unternehmens bzw. den Interessen unserer Geschäftspartner leiten.

Korruptionsbekämpfung und Compliance

Wir halten uns an sämtliche einschlägigen Gesetze und Vorschriften. Wir bieten keine gesetzeswidrigen Vorteile oder Zuwendungen an und nehmen solche auch nicht an.

Wir beachten bei unseren Geschäftstätigkeiten alle für den Geschäftsbetrieb einschlägigen Gesetze und Vorschriften und halten diese ein.

Bei sämtlichen Geschäftsaktivitäten beachten wir das Verbot, sowohl Amtsträgern als auch allen anderen Personen gesetzeswidrige Vorteile zur unlauteren Interessenförderung anzubieten oder solche Vorteile selbst anzunehmen.

Deshalb lehnen wir es ab, dass unsere Mitarbeiter Geschenke oder Einladungen zu Veranstaltungen mit überwiegendem Freizeitcharakter von (potentiellen) Geschäftspartnern entgegennehmen. Wir wollen es von vorneherein vermeiden, dass unsere Mitarbeiter sich dadurch einer Dankbarkeitserwartung ausgesetzt sehen.

Bei der Zusammenarbeit mit Beschäftigten in medizinischen Einrichtungen und sämtlichen übrigen Fachkreisangehörigen halten wir uns an die folgenden Grundsätze:

Grundsätze

  • Trennungsprinzip: Zuwendungen dürfen nicht im Zusammenhang mit Beschaffungsentscheidungen stehen.
  • Transparenzprinzip: Jede Zuwendung und Vergütung muss offengelegt werden.
  • Dokumentationsprinzip: Leistungen müssen schriftlich festgehalten werden. Für laufend zu erbringende Leistungen wie beispielsweise Studienprojekte oder Beratungsleistungen ist die regelmäßige Dokumentation der Arbeitsergebnisse bzw. der Vertragsabwicklung erforderlich.
  • Äquivalenzprinzip: Die Vergütung einer Leistung und die erbrachte Leistung müssen in einem angemessen Verhältnis stehen.

Fairer Wettbewerb

Wir betreiben fairen Wettbewerb. Unlautere Geschäftspraktiken lehnen wir ab.

Wir erkennen den fairen, unverfälschten Wettbewerb als wichtigen Motor für die Entwicklung des Gesundheitsmarktes an. Wir schätzen und achten den fairen Wettbewerb. Unlautere Geschäftspraktiken lehnen wir ab. Zum Wohl aller Marktteilnehmer verpflichten wir uns zu einem fairen Wettbewerb durch Beachtung aller wettbewerbsrechtlichen Vorschriften. Wir legen Wert auf ein faires, ehrliches Verhalten gegenüber Kunden, Wettbewerbern, Patienten, Behörden und Mitarbeitern.

Produktsicherheit und -qualität

Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Unsere Dienstleistungen werden durch hochqualifizierte und regelmäßig geschulte und geprüfte Mitarbeiter erbracht.

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bildet die Grundlage für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und damit für unseren Unternehmenserfolg. Die Kundenzufriedenheit und -sicherheit ist für uns als Dienstleister von überragender Bedeutung. Daher ist es unser Anspruch, dass unsere Produkte und Dienstleistungen jederzeit höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Unsere Produkte, die strengen Qualitätskontrollen unterliegen, sind sicher und zuverlässig. Unsere Dienstleistungen werden ausschließlich von hochqualifizierten und regelmäßig geschulten und geprüften Mitarbeitern ausgeführt. Durch unser Qualitätsmanagementsystem stellen wir sicher, dass unsere Ansprüche an Produkt- und Dienstleistungsqualität in der Praxis gewährleistet sind.

Datenschutz

Wir schützen vertrauliche Daten vor Missbrauch.

Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Mitarbeiter, Patienten, Kunden und Geschäftspartner. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur insoweit, als wir rechtlich dazu befugt sind. Dokumente, die persönliche Daten unserer Mitarbeiter, Patienten, Kunden und Geschäftspartner enthalten werden vertraulich behandelt und durch besondere Vorsichtsmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff geschützt. Der rechtmäßige Umgang mit den Daten wird von unserem Datenschutzbeauftragten überwacht.

Eigentum und Vermögen der GHD

Sach- und Vermögenswerte der GHD sind zu schützen.

Die Sach- und Vermögenswerte der GHD sind für die Fortentwicklung des Unternehmens essenziel und bedürfen daher eines besonderen Schutzes. Eine missbräuchliche Verwendung dieser Werte ist verboten. Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf das Unternehmenseigentum weder verkauft noch verliehen oder für betriebsfremde Zwecke verwendet werden. Es muss pfleglich behandelt werden.

Informationen betreffend die GHD

Vertrauliche Unternehmensinformationen dürfen nicht weitergegeben und nicht für eigene persönliche Vorteile genutzt werden.

Die Geheimhaltung vertraulicher Unternehmensinformationen ist eine Voraussetzung für unseren kontinuierlichen Erfolg. Vertraulich sind Informationen zu internen Abläufen in der GHD, nicht öffentliche Informationen zur Unternehmensstrategie, zur finanziellen Situation, sowie alle Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse – auch von Geschäftspartnern der GHD. Diese vertraulichen Informationen dürfen weder an Dritte weitergegeben noch für eigene persönliche Vorteile verwendet werden. Werden gegenüber Geschäftspartnern vertrauliche Informationen offengelegt, werden auch die Geschäftspartner zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Wir schaffen gesunde und sichere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter beachtet die einschlägigen Arbeitsschutz- und Arbeitssicherungsvorschriften.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter trägt wesentlich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter unter gesunden und sicheren Arbeitsbedingungen in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Arbeitsumfeld tätig sind. Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter ergreifen wir stetig alle notwendigen präventiven Vorsichtsmaßnahmen. Zugleich erwarten wir von unseren Mitarbeitern durch eigenverantwortliches, vorausschauendes Handeln Gefährdungen entgegenzuwirken und alle für sie einschlägigen Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften zu beachten. Wir unterstützen sie hierbei durch geeignete Fortbildungen und Schulungen.

Chancengleichheit

Alle Mitarbeiter und Bewerber haben die gleichen Chancen.

Wir legen Wert auf kulturelle Vielfalt. Diskriminierungen von Personen aufgrund ihres Geschlechts, Alters, ihrer Religion, sexuellen Orientierung, Herkunft oder anderer gesetzlich geschützter Eigenschaften werden von uns nicht akzeptiert. Alle Bewerber erhalten die gleichen Einstiegs-, alle Mitarbeiter die gleichen Aufstiegschancen.

Umweltschutz

Wir schützen die Umwelt durch nachhaltiges Wirtschaften.

Wir legen Wert auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Dabei greifen wir auf ein angemessenes Umweltverhalten zurück und beachten alle einschlägigen Vorschriften zum Schutz der Umwelt.

Ahrensburg, 28.09.2017

Geschäftsführung der GHD GesundHeits GmbH Deutschland Unternehmensgruppe

Kontakt

Sie möchten unsere Leistungen in Anspruch nehmen oder haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.