Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte füllen Sie das Rückrufformular aus.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Entlassmanagement

Information für Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen

Das Entlassmanagement beginnt schon am Tag der Aufnahme. Für Ihre tägliche Arbeit bedeutet das einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand sowie einen erhöhten Abstimmungsbedarf mit niedergelassenen Ärzten und anderen Institutionen.
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland kann Sie dabei unterstützen, die einzelnen Schritte des Entlassmanagements so effizient wie möglich in Arbeitsprozesse zu integrieren. Wir beraten und koordinieren vor, während und nach dem Klinikaufenthalt mit dem Ziel der Senkung der Verweildauer und Vermeidung von Wiederaufnahmen. Die ambulante Versorgungsqualität von Klinikpatienten ist durch uns sichergestellt. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland kann hier ganzheitlich wirksam werden und bietet Ihren Patienten somit die ambulante Versorgung in verschiedensten Fachgebieten. 

Wir stellen gerne schon früh den Kontakt zu Ihnen her und sorgen von Beginn an für einen optimalen Informationsfluss zwischen Ihnen, den Nachbehandlern, dem ambulanten Versorgungsnetzwerk, den Kostenträgern und den Patienten.

Sie möchten einen Patienten auf digitalem Wege in unsere Versorgung überleiten?

Wir sind auf allen führenden digitalen Entlassplattformen vertreten.

Entlassmanagement bei der GHD, Leistungen für Kliniken

Unser Versorgungsprozess

Für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Bei der GHD besteht der Versorgungsprozess aus sechs Bereichen: Krankenhausentlassung, Kennenlernen, Koordinieren, Versorgen, Anleiten, Qualität sichern.

In diesen Prozess sind alle an der Versorgung Beteiligten sowie die Hilfs- und Arzneimittelversorgung eingebunden.

Unser Versorgungsprozess

für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Hier haben Sie die Möglichkeit, unseren Versorgungsprozess kennenzulernen. Wir haben den Prozess in sechs Schritte unterteilt. Mit einem Touch oder Klick erhalten Sie mehr Informationen.

Krankenhaus­entlassung

Wir möchten, dass Patienten optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Dafür gehen wir mit Ihnen schon früh in den Informationsaustausch.

Kennenlernen

Ihre Patienten lernen uns und unsere Leistungen kennen. Wir lernen im Gegenzug die Patienten kennen und klären ihren Leistungs- und Produktbedarf.

Koordinieren

Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir den Versorgungsplan Ihrer Patienten mit Ihnen und deren Angehörigen, Krankenkasse und gegebenenfalls deren Pflegekraft.

Versorgen

Als Experten für Hilfs- und Arzneimittel beraten wir Ihre Patienten, welche Produkte am besten für sie geeignet sind, und stellen sicher, dass diese zur Verfügung stehen.

Anleiten

Wir schulen Ihre Patienten, deren Angehörige und gegebenenfalls deren Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.

Qualität und Therapietreue sichern

In regelmäßigen Visiten kontrollieren unsere Experten den Therapieverlauf und stimmen diesen mit den behandelnden Ärzten ab.

Netzwerk- und Versorgungskonzepte bei der GHD

Netzwerk- und Versorgungskonzepte

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle poststationäre und transsektorale Versorgungslösungen. Unser Ziel: die qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Versorgung Ihrer Patienten im ambulanten und stationären Bereich.

Durch unser Fachwissen und den von uns gemanagten sektorenübergreifenden Informationsaustausch versorgen wir
Patienten mit Bedarf an Hilfs- und Arzneimitteln ganzheitlich.

Netzwerk- und Versorgungskonzepte bei der GHD
Produktlieferung, GHD Logistik

Produktlieferung

Unsere examinierten Fachkräfte beraten, unterstützen und beliefern Sie gern mit qualitativ hochwertigen Eigen- und Lizenzprodukten – von Materialien für Versorgungstherapien über Praxis- und Sprechstundenbedarf bis hin zur digitalen Praxisorganisation. 

Materialmanagement

Materialmanagement

Als Experten für Hilfsmittel bieten wir ebenfalls Leistungen bezüglich der Sortimentszusammenstellung an. Unsere
Sortimentsstraffung umfasst die Reduktion Ihrer Artikel und Warengruppen zur Optimierung Ihrer Lagerkapazität.

Mehr Informationen zu unseren Logistik- und Materialmanagement-Dienstleistungen finden Sie hier:

Materialmanagement
Multiprofessionalität bei der GHD

Multiprofessionalität

Menschen, die auf Hilfs- und/oder Arzneimittel angewiesen sind, haben häufig mehr als nur einen Behandlungsbedarf. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland versorgt den Menschen ganzheitlich aus einer Hand.

Durch die große Bandbreite an Versorgungsbereichen ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland Ihr Ansprechpartner für die professionelle, ganzheitliche Versorgung Ihrer multimorbiden Patienten.

Qualifizierungsangebote der GHD

Qualifizierungsangebote

Als examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen, mit jahrelanger Erfahrung, sind wir Experten im Umgang mit Hilfsmitteln und teilen unser Wissen gern. Wir schulen nicht nur Ihre Patienten, sondern bieten auch Ihnen als medizinischem Fachpersonal individuelle und fachbezogene Schulungsangebote zur Fortbildung im gewählten Bereich.

Qualifizierungsangebote der GHD
Qualitätssicherung bei der GHD

Qualitätssicherung

Die Versorgung von Patienten sowie die Betreuung von institutionellen Kunden erfordert viel Fachkompetenz. Bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland arbeiten daher nur Experten mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Aus- und Weiterbildung. Die Einhaltung von formalen und rechtlichen Vorgaben ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit. 

Unser Qualitätsservice umfasst unter anderem Leistungen wie die zuverlässige Dokumentation des ambulanten Therapieverlaufs.

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Multiprofessionelle Teams mit Expertenwissen

Die ganzheitliche Versorgung der Patienten der GHD GesundHeits GmbH Deutschland erfolgt durch multiprofessionelle Teams, bestehend aus hoch ausgebildeten Spezialisten mit Zusatzqualifikationen, die langjährige Erfahrung auf ihrem Gebiet haben. 

Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patienten, institutionellen Kunden und Vertragspartner. Die Betreuung von institutionellen Kunden erfordert viel Fachkompetenz. Bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland arbeiten daher nur Experten mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Aus- und Weiterbildung. 

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland vereint über 20 unterschiedliche Fachkompetenzen. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil. 

Unsere Fachgebiete für Sie

Das Leistungsspektrum erstreckt sich über wesentliche medizinische Fachgebiete

Unser Leistungsspektrum umfasst wesentliche medizinische Fachgebiete, die für ganzheitliche Betreuung und optimale Versorgung wichtig sind. Informieren Sie sich in Ruhe – mit einem Klick auf die aufgeführten Spezialisierungen erhalten Sie weitere Informationen.  

Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns