Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Endokrinologie bei der GHD

Endokrinologie

GHD sichert die ambulante Versorgungsqualität

Im Fachgebiet Endokrinologie unterstützt und koordiniert die GHD GesundHeits GmbH Deutschland vor, während und nach dem Klinikaufenthalt, um die Verweildauer der Patienten zu senken und Wiederaufnahmen zu vermeiden. Wir stellen die Qualität der ambulanten Versorgung sicher.

Den Kontakt zu Ihnen nehmen wir gern schon früh auf und sorgen von Beginn an für einen optimalen Informationsfluss zwischen Ihnen, den Nachbehandlern, dem ambulanten Versorgungsnetzwerk, Kostenträgern und Patienten.

Im Bereich der Endokrinologie bieten wir im Anschluss an einen Klinikaufenthalt ambulant Leistungen zu verschiedenen Schwerpunkten an – von Diabetesversorgung über Ernährungstherapien bis zu Pharmazeutischen Therapien.

Endokrinologie bei der GHD

Für das Fachgebiet bieten wir folgende Leistungen

Ernährung

Unsere Leistungen für die Ernährungstherapie

Der Versorgungsbereich Ernährung umfasst therapeutische und präventive Aspekte. Die Ziele dabei sind die Verbesserung des klinischen Verlaufs, Erhalt und Steigerung der Leistung, die Wiederherstellung der Gesundheit, die Förderung sowie Beschleunigung der Genesung und der Erhalt oder die Verbesserung der Lebensqualität. Bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland kümmern wir uns im Schwerpunkt um den Ernährungssupport inklusive Beratung von mangelernährten Patienten und liefern hierzu neben der Nahrung auch die erforderlichen Hilfsmittel.

Ernaehrungsberatung bei der GHD, Ernährung bei Kurzdarmsyndrom, Parenterale Ernährung

Beratung und Schulung​

  • Indikationsbezogene Produktauswahl für orale, enterale und parenterale Ernährung
  • Schulung und Anleitung im Umgang mit den individuell benötigten Produkten und Hilfsmitteln unter Einbeziehung von Angehörigen und ambulanter Pflege
  • Professionelle Nährwertberechnung
  • Kochrezepte und Anwendungstipps für Trinknahrung und Nahrungsergänzungen
  • Lehrküchen-Angebote für Patienten und Angehörige
  • Screening und Assessment auf Mangelernährung
  • Beratung bei der Erarbeitung von individuellen Therapieplänen
  • Unterstützung bei der Rezeptausstellung nach Arzneimittelrichtlinie
  • Ernährungssprechstunden
  • Geräteeinweisung nach MPG
  • Fortbildungen zur Sonden-/Katheterpflege, Applikation von Sondennahrung
  • Weiterbildung zum Ernährungsmanager

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Koordination der Hilfs- und Arzneimittelbestellung
  • Regelmäßige Ernährungsvisiten
  • Unterstützung bei Kostenklärung
  • Implementierung von Experten- und Versorgungsstandards
  • Beratung und Berechnung DGEM-Leitlinien konform
  • Arbeitshilfen zur Mangelernährungstherapie und zur Codierung
  • Professionelle Nährwertberechnung
  • Validierter Screeningbogen

Pharmazeutische Therapien

Unsere Leistungen im Bereich Pharmazeutische Therapien

Im Versorgungsbereich Pharmazeutische Therapien versorgen wir Patienten mit Akromegalie und GEP-NET, Infektionskrankheiten, Diabetes und Immundefekten. Bei der GHD GesundHeits GmbH Deutschland profitieren Sie von der Fachexpertise und Erfahrung der Mitarbeiter auch in diesem hochspeziellen Therapiebereich und der Grundgedanke ambulant vor stationär wird auch hier gelebt.

Pharmazeutische Therapien bei der GHD, Endokrinologie, Immunologie, Antiinfektiva, Antibiose

Beratung und Schulung​

  • Ein- und Umstellung der Arzneimitteltherapie auf Wunsch im Therapiezentrum
  • Begleitung des Anleitungsprozesses zur selbstständigen Versorgung
  • Aufklärung über eventuelle Off-Label-Anwendung
  • Übernahme der Schulung und Anleitung von Patienten, Angehörigen und des Pflegepersonals
  • Schulung der Richtlinien der Bundesärztekammer
  • Schulung zu Nadelstichverletzungen, Grunderkrankungen und Folgeerkrankungen
  • Anleitung im Umgang mit allen benötigten Hilfsmitteln, z. B. Infusionspumpen (subcutan, intravenös), Inhalatoren und Zubehör
  • Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Umsetzung der vom Gesetzgeber geforderten Pharmakovigilanzprozesse
  • Übernahme von delegationsfähigen ärztlichen Leistungen
  • Versorgungsanpassung
  • Applikation von Medikamenten im häuslichen Bereich sowie in Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen
  • Sicherung der Therapie durch Abnahme und Kontrolle der Laborparameter in der häuslichen Umgebung

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Fachgebiete für Sie

Das Leistungsspektrum erstreckt sich über wesentliche medizinische Fachgebiete

Unser Leistungsspektrum umfasst wesentliche medizinische Fachgebiete, die für ganzheitliche Betreuung und optimale Versorgung wichtig sind. Informieren Sie sich in Ruhe – mit einem Klick auf die aufgeführten Spezialisierungen erhalten Sie weitere Informationen.  

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo
Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns