Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
HNO & Pneumologie

HNO & Pneumologie

GHD sichert die ambulante Versorgungsqualität

Im Fachgebiet HNO & Pneumologie unterstützt und koordiniert die GHD GesundHeits GmbH Deutschland vor, während und nach dem Klinikaufenthalt, um die Verweildauer der Patienten zu senken und Wiederaufnahmen zu vermeiden. Wir stellen die Qualität der ambulanten Versorgung sicher.

Den Kontakt zu Ihnen nehmen wir gern schon früh auf und sorgen von Beginn an für einen optimalen Informationsfluss zwischen Ihnen, den Nachbehandlern, dem ambulanten Versorgungsnetzwerk, Kostenträgern und Patienten.

Im Bereich der HNO & Pneumologie bieten wir im Anschluss an einen Klinikaufenthalt ambulant Leistungen zum Schwerpunkten Tracheostomie und Atemtherapie an.

HNO & Pneumologie

Für das Fachgebiet HNO & Pneumologie bieten wir folgende Leistungen

Tracheostomie und Atemtherapie

Unsere Leistungen im Bereich Tracheostomie und Atemtherapie

Die Tracheostomie ist ein massiver Einschnitt in das Leben der Betroffenen. Da die Anlage eines Tracheostomas unterschiedliche Indikationen haben kann, muss auch die Versorgungsplanung individuell an die Bedürfnisse der Patientin oder des Patienten angepasst werden. Die GesundHeits GmbH Deutschland verfügt über Fachexpertinnen und Fachexperten mit jahrelanger Erfahrung, die die Patientinnen und Patienten, sowie die an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen unterstützen.

 

Tracheo

Beratung und Schulung​

  • Präoperative Beratung von Patientinnen und Patienten und Mitwirkung bei der Produktauswahl
  • Begleitung des Anleitungsprozesses zur selbstständigen Versorgung
  • Teilnahme an speziellen Sprechstunden (z.B. Dysphagiesprechstunde/Kanülensprechstunde)
  • Schulung des Klinikpersonals in der jeweiligen Patientenanleitung
  • Schulung und Anleitung des Pflegepersonals
  • Anleitung zur Durchführung von Kanülenwechsel / Kanülenpflege
  • Therapieplanung für außerklinische Dekanülierung
  • Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Beratung und Versorgungsanpassung bei Komplikationen
  • Individuelles Kanülenmanagement
  • Implementierung von Pflege- und Versorgungsstandards
  • Pulsoxymetrie zur Überwachung bei Pflegemaßnahmen
  • Sauerstofftherapie
  • Monitoring

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Fachgebiete für Sie

Das Leistungsspektrum erstreckt sich über wesentliche medizinische Fachgebiete

Unser Leistungsspektrum umfasst wesentliche medizinische Fachgebiete, die für ganzheitliche Betreuung und optimale Versorgung wichtig sind. Informieren Sie sich in Ruhe – mit einem Klick auf die aufgeführten Spezialisierungen erhalten Sie weitere Informationen.  

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo
Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns