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Fachpersonal (nicht für Patienten)

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Wer kümmert sich um die Rezepte?

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie erhalte ich meine Produkte?

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.

Wo schicke ich mein Rezept hin?

Voraussetzung für Ihre Belieferung ist immer ein vorliegendes und gültiges Rezept. Die für die Therapie notwendigen Hilfsmittel werden in der Regel monatlich von Ihrem Hausarzt per Rezept verordnet. Sie senden einfach das ärztliche Rezept an folgende Anschrift:

GHD GesundHeits GmbH

Deutschland

Postfach 10 08 14

70007 Stuttgart

Sobald das Rezept bei uns eintrifft, werden die benötigten Produkte in der Regel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Keine FAQs verfügbar.

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Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

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Deutschland

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Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Welche Qualifikationen können Ihre Mitarbeiter vorweisen?

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und Spezialisten in Ihren jeweiligen Professionen. Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patient*innen und institutionellen Kunden. Lernen Sie unsere verschiedenen Fachkompetenzen hier kennen.

Ist Herstellerneutralität gewährleistet?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland garantiert die professionelle, herstellerneutrale Versorgung Ihrer Patienten. Als Expert*innen für Hilfs- und Arzneimittel sind unsere Mitarbeiter darauf bedacht, immer die für den*die Patient*in beste Versorgung zu gewährleisten. Individuell werden die Bedürfnisse ermittelt und entsprechende Produkte zur Verfügung gestellt.

Keine FAQs verfügbar.

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HNO & Pneumologie

HNO & Pneumologie

GHD sichert die ambulante Versorgungsqualität

Im Fachgebiet HNO & Pneumologie unterstützt und koordiniert die GHD GesundHeits GmbH Deutschland vor, während und nach dem Klinikaufenthalt, um die Verweildauer der Patienten zu senken und Wiederaufnahmen zu vermeiden. Wir stellen die Qualität der ambulanten Versorgung sicher.

Den Kontakt zu Ihnen nehmen wir gern schon früh auf und sorgen von Beginn an für einen optimalen Informationsfluss zwischen Ihnen, den Nachbehandlern, dem ambulanten Versorgungsnetzwerk, Kostenträgern und Patienten.

Im Bereich der HNO & Pneumologie bieten wir im Anschluss an einen Klinikaufenthalt ambulant Leistungen zum Schwerpunkten Tracheostomie und Atemtherapie an.

HNO & Pneumologie

Für das Fachgebiet HNO & Pneumologie bieten wir folgende Leistungen

Tracheostomie und Atemtherapie

Unsere Leistungen im Bereich Tracheostomie und Atemtherapie

Die Tracheostomie ist ein massiver Einschnitt in das Leben der Betroffenen. Da die Anlage eines Tracheostomas unterschiedliche Indikationen haben kann, muss auch die Versorgungsplanung individuell an die Bedürfnisse der Patientin oder des Patienten angepasst werden. Die GesundHeits GmbH Deutschland verfügt über Fachexpertinnen und Fachexperten mit jahrelanger Erfahrung, die die Patientinnen und Patienten, sowie die an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen unterstützen.

 

Tracheo

Beratung und Schulung​

  • Präoperative Beratung von Patientinnen und Patienten und Mitwirkung bei der Produktauswahl
  • Begleitung des Anleitungsprozesses zur selbstständigen Versorgung
  • Teilnahme an speziellen Sprechstunden (z.B. Dysphagiesprechstunde/Kanülensprechstunde)
  • Schulung des Klinikpersonals in der jeweiligen Patientenanleitung
  • Schulung und Anleitung des Pflegepersonals
  • Anleitung zur Durchführung von Kanülenwechsel / Kanülenpflege
  • Therapieplanung für außerklinische Dekanülierung
  • Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Beratung und Versorgungsanpassung bei Komplikationen
  • Individuelles Kanülenmanagement
  • Implementierung von Pflege- und Versorgungsstandards
  • Pulsoxymetrie zur Überwachung bei Pflegemaßnahmen
  • Sauerstofftherapie
  • Monitoring

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Fachgebiete für Sie

Das Leistungsspektrum erstreckt sich über wesentliche medizinische Fachgebiete

Unser Leistungsspektrum umfasst wesentliche medizinische Fachgebiete, die für ganzheitliche Betreuung und optimale Versorgung wichtig sind. Informieren Sie sich in Ruhe – mit einem Klick auf die aufgeführten Spezialisierungen erhalten Sie weitere Informationen.  

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