Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Wer kümmert sich um die Rezepte?

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie erhalte ich meine Produkte?

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.

Wo schicke ich mein Rezept hin?

Voraussetzung für Ihre Belieferung ist immer ein vorliegendes und gültiges Rezept. Die für die Therapie notwendigen Hilfsmittel werden in der Regel monatlich von Ihrem Hausarzt per Rezept verordnet. Sie senden einfach das ärztliche Rezept an folgende Anschrift:

GHD GesundHeits GmbH

Deutschland

Postfach 10 08 14

70007 Stuttgart

Sobald das Rezept bei uns eintrifft, werden die benötigten Produkte in der Regel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Keine FAQs verfügbar.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Wer kümmert sich um die Rezepte?

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie erhalte ich meine Produkte?

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.

Wo schicke ich mein Rezept hin?

Voraussetzung für Ihre Belieferung ist immer ein vorliegendes und gültiges Rezept. Die für die Therapie notwendigen Hilfsmittel werden in der Regel monatlich von Ihrem Hausarzt per Rezept verordnet. Sie senden einfach das ärztliche Rezept an folgende Anschrift:

GHD GesundHeits GmbH

Deutschland

Postfach 10 08 14

70007 Stuttgart

Sobald das Rezept bei uns eintrifft, werden die benötigten Produkte in der Regel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Keine FAQs verfügbar.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte füllen Sie das Rückrufformular aus.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Welche Qualifikationen können Ihre Mitarbeiter vorweisen?

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und Spezialisten in Ihren jeweiligen Professionen. Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patient*innen und institutionellen Kunden. Lernen Sie unsere verschiedenen Fachkompetenzen hier kennen.

Ist Herstellerneutralität gewährleistet?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland garantiert die professionelle, herstellerneutrale Versorgung Ihrer Patienten. Als Expert*innen für Hilfs- und Arzneimittel sind unsere Mitarbeiter darauf bedacht, immer die für den*die Patient*in beste Versorgung zu gewährleisten. Individuell werden die Bedürfnisse ermittelt und entsprechende Produkte zur Verfügung gestellt.

Keine FAQs verfügbar.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Schmerztherapie bei der GHD, Therapiebereich Schmerz

Schmerztherapie - wir sind für Sie da

Ihre Gesundheit in besten Händen

Im Therapiebereich Schmerz betreuen wir im Schwerpunkt Patienten mit Tumorschmerzen, die eine subkutane, intravenöse oder periduale patientenkontrollierte Analgesie (PCA) erhalten.

Schmerztherapie bei der GHD, Therapiebereich Schmerz

Was bedeutet Schmerztherapie?

Wachkoma mit Infusion

Die GHD bietet mit einer angepassten Schmerztherapie die Möglichkeit, speziell auf den Krankheitszustand des Patienten einzugehen. Die Zubereitungen werden unter höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards in unserem eigenen Sterillabor in Greven hergestellt.

Als Applikationsmöglichkeiten bieten wir sowohl elektrische Pumpen, als auch Elastomerpumpen, die ohne Strom funktionieren.

Für eine sichere Applikation und die Vermittlung von Anwendungs-Know-how ist die Einweisung durch kompetentes Fachpersonal notwendig. Die GHD sorgt dafür, dass die Schmerzpumpe fachkundig eingestellt, das Pflegepersonal auf deren Einsatz geschult wird und somit die Therapie erfolgreich durchgeführt werden kann.

Vorteile der ambulanten Versorgung mit einer Schmerzpumpe

Sichere Bedienung durch Schulung von Fachpersonal
Bietet Flexibilität und Mobilität
Gezielte und individuell abgestimmte Therapie

Unsere Leistungen für den Bereich Schmerz

Schmerztherapie Beratung, Schmerz

Beratung und Schulung​

  • Anpassung der stationären Therapie an die ambulante Situation
  • PCA- und Elastomer-Pumpentraining zur Entlassungsvorbereitung
  • PCA- und Elastomer-Pumpentraining nach MPG (Medizinproduktegesetz)
  • Zusammenarbeit mit Palliativ Care-Teams
  • Information über unterstützende Maßnahmen zur Schmerzreduktion

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Verlaufskontrolle und Therapieanpassung
  • Auslesen der Pumpendaten, Bolus-Abfragen-Erhalt
  • Rezeptmanagement (Betäubungsmittel & Hilfsmittel)
  • Sicherung der Mobilität
  • Ausstellung eines Portpasses
  • 7 Tage technischer Bereitschaftsdienst, 24 Stunden Erreichbarkeit

Entlassung aus dem Krankenhaus – Wie geht es weiter?

Wir helfen Ihnen, sich optimal auf die Zeit nach dem Krankenhaus vorzubereiten. Wir nennen das Entlassmanagement.

Lebensqualität durch Flexibilität

Vor dem Hintergrund immer kürzerer Krankenhausaufenthalte soll eine tragbare Infusionspumpe dem Patienten zu Hause ein hohes Maß an Sicherheit geben.

Die GHD übernimmt die Überleitung aus der Klinik oder der Schmerzambulanz und stimmt die Schmerztherapie mit dem behandelnden Arzt ab.

Eine pumpen gesteuerte Schmerztherapie steigert die Lebensqualität der Patienten und gibt die Sicherheit einer adäquaten Schmerztherapie.

Dazu ist es notwendig, die Verabreichung der Schmerzmedikamente flexibel und deren Wirkung dabei möglichst konstant zu halten. Durch den Einsatz einer Infusionspumpe kann dem Patienten genau die von ihm benötigte individuelle Medikamentenmenge verabreicht werden, da diese gezielt und individuell auf das Krankheitsbild abgestimmt ist.

Durch die Unabhängigkeit von einschränkenden Injektions- und Einnahmeintervallen, kann der Patient seinen Alltag mobiler gestalten, und wesentlich leichter am sozialen Leben teilnehmen.

Flexibilität und Lebensqualität
Warum die GHD der beste Partner für Sie ist
Ein Überblick über die Leistungsfähigkeit der GHD

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach.

Die GHD ist mit ihren Mitarbeitern für mehr als 665.000 Patientenversorgungen und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.

Durch das bundesweit flächendeckende Netzwerk an Versorgungsspezialisten bringt die GHD Gesundheit und Qualität zu den Patienten nach Hause.

Die ganzheitliche Versorgung erfolgt durch interdisziplinäre Teams aus exzellent ausgebildeten Spezialisten.

Können wir Sie unterstützen?

Miteinander Füreinander - mit uns in besten Händen
Zahlen, Daten, Fakten

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist eines der größten ambulanten Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

0

Patienten-
versorgungen

0

Mitarbeiter

0

Produkte

0

Pflegedienst-
kunden

0

Pflegeheim-
kunden​

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo
Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns
SunMonTueWedThuFriSat
123456789101112131415161718192021222324252627282930123456789101112