Onkologie
Patient*innen mit onkologischen Erkrankungen bedürfen einer patientenorientierten, individuellen Versorgung. Mit unserer Kompetenz in allen relevanten Therapiebereichen können wir diesen Service bundesweit leisten. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland bietet eine ganzheitliche und vor allem durchgängige pharmazeutische und hilfsmitteltherapeutische Versorgung über alle Sektoren hinweg an.

Beratung und Schulung
- Ganzheitliche, versorgungsbereichsübergreifende Therapieberatung
Versorgung und Qualitätssicherung
- Koordination aller an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen
- Kooperation mit Palliativ Care-Teams
Unsere Fachbereichsspezialisten sind für Sie da
Mit dieser Krankheit sind die unterschiedlichsten Leiden verbunden. Mit der richtigen Therapie können Patient*innen ihre Lebensqualität deutlich verbessern. Wir können im Rahmen eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes weitreichend unterstützen. Unsere Mitarbeiter*innen der verschiedensten Fachbereiche helfen Ihnen, die Hürden im Alltag zu überwinden, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen für Krebspatienten in den verschiedenen Bereichen:
Mit einer onkologischen Behandlung gehen oft Appetitlosigkeit, Geschmacksstörungen und viele ander Faktoren einher, die zu einer Mangelernährung bei Krebspatient*innen führen können. Doch gerade in dieser Phase benötigt der Körper alle Kraft, die er bekommen kann.
Unsere Ernährungsexperten haben langjährige Erfahrung in der Begleitung von Krebspatienten und helfen ihnen gerne weiter.
Nicht selten tritt aufgrund eines Tumors oder der Behandlung eine temoräre oder dauerhafte Inkontinenz auf.
Unsere Experten in diesem Bereich beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Produkte.
Unsere Experten in den Pharmazeutischen Therapien bringen im Rahmen spezieller Patientensupportprogramme (PSP) ihre langjährige Erfahrung in der Behandlung von Krebspatient*innen ein und helfen Ihnen gern weiter.
Unsere Experten im Bereich Schmerz betreuen im Schwerpunkt Patienten mit Tumorschmerzen, die eine subkutane, intravenöse oder periduale patientenkontrollierte Analgesie (PCA) erhalten.
Darmkrebs gehört zu den heufigsten Krebserkrankungen. In einigen Fällen ist es nötig, im Rahmen einer Operation einen künstlichen Darmausgang (Stoma) anzulegen.
Die Anlage eines Stomas kann für Patient*innen sowohl physisch als auch psychisch einen massiven Einschnitt bedeuten. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland hat sich in dem Bereich Stomaversorgung über Jahre etabliert und versorgt Sie nicht nur mit Hilfsmitteln, sondern betreut Sie persönlich und nachhaltig.
Es kann vorkommen, dass aufgrund eines Tumors oder der Behandlung eine Tracheotomie durchgefüht werden muss.
Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Begleitung von Patient*innen mit Tracheostoma und helfen ihnen gerne weiter.
Häufig gestellte Fragen
Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexpert*innen und Kooperationspartnern. Mit unserer Expertise, unseren hochwertigen Produkten und unseren Dienstleistungen schaffen wir Vertrauen. Der Mensch und dessen Wohlergehen steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie möchten unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann klicken Sie hier.
Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit gewahrt wird.
Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wenn Sie bisher noch nicht durch uns versorgt wurden, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen dabei, ein geeignetes Produkt auszuwählen.
Wenn Sie bereits durch uns versorgt werden und ein Folgerezept einreichen möchten, senden Sie dieses gerne vorab an: kundenservice@gesundheitsgmbh.de oder geben es Ihrem gewohnte*n Ansprechpartner*in. Den Rückumschlag für das Originalrezept senden wir Ihnen dann mit der Produktlieferung zu.
Sollten Sie bereits eine*n persönliche*n Ansprechpartner*in haben, können Sie Ihren Rückumschlag über diesen erhalten.
Ansonsten senden wir Ihnen den Rückumschlag für Ihr Originalrezept mit der Produktlieferung zu. Nutzen Sie für die Bestellung ganz einfach eine unserer Kontaktmöglichkeiten.
Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen; wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patient*innen sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst? Ihr*e persönliche*r Ansprechpartner*in der GHD GesundHeits GmbH Deutschland hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben noch keine*n persönlichen Ansprechpartner*in? Dann kontaktieren Sie uns.
Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Selbsthilfegruppen zusammen. Sprechen Sie gerne Ihre*n persönliche*n Ansprechpartner*in an, er*sie kann für Sie einen Kontakt zu den Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe herstellen. Sie haben noch keine*n persönliche*n Ansprechpartner*in? Dann nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten.
In der Regel können Sie frei entscheiden, welchen Anbieter Sie beauftragen möchten. In einigen Fällen jedoch besteht ein Vertrag zwischen Ihrer Krankenkasse und einem Leistungserbringer. Ihre Versicherung kann Ihnen darüber Auskunft geben, welche Anbieter für Sie zur Auswahl stehen.
Treten Sie gerne mit uns in Kontakt indem Sie uns entweder anrufen, uns eine Nachricht schreiben oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne beim Wechsel Ihres Anbieters weiter. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Sprechen Sie gerne Ihre*n feste*n Ansprechpartner*in an. Er*sie wird Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung finden. Sie haben noch keine*n feste*n Ansprechpartner*in? Nutzen Sie eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Entlassung aus dem Krankenhaus – Wie geht es weiter?
Wir helfen Ihnen, sich optimal auf die Zeit nach dem Krankenhaus vorzubereiten.
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