Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus gibt es für die Zeit danach viel zu organisieren.
Oft endet eine Behandlung im Krankenhaus nicht einfach mit der Entlassung, sondern es schließen sich möglicherweise stationäre Aufenthalte in einer Reha-Klinik, oder, wenn Sie nicht mobil sind, in einer Kurzzeitpflege an. Nachbehandlungen, Versorgungen mit Hilfsmitteln und weitere Anschluss-Untersuchungen sind die Regel. Dazu erhalten Sie bei der Entlassung den Entlassbrief, in welchem sich die wichtigsten Informationen über durchgeführte Untersuchungen und aktuelle Medikationen sowie weitere Versorgungsempfehlungen befinden, einen Stapel Dokumente mit den durchgeführten Maßnahmen im Einzelnen und eine Bescheinigung über die Liegezeit für den Arbeitgeber.
Diese ungewohnte Situation und z.B. Mobilitätseinschränkungen führen häufig dazu, dass sich viele Fragen haben. Nun ist es schwierig, einen Überblick zu bekommen, wie es weitergeht und welche Dinge es nun selbst zu organisieren gilt bzw. welche Anschlussmaßnahmen die Klinik bereits in die Wege geleitet hat.
Wir, die GHD GesundHeits GmbH Deutschland, lassen Sie dabei nicht allein und helfen Ihnen bei der Planung und Organisation für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt gern weiter.
Wir haben für Sie eine Checkliste entwickelt, die eine erste Orientierung bietet, woran Sie denken müssen und halten auch die notwendigen Hilfsmittel für Sie bereit.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Rehabilitation!
Entlass-Checkliste Krankenhaus
Ihre Entlassung aus dem Krankenhaus – wir begleiten Sie!
Das sind unsere Homecare-Therapiebereiche
Der Homecare-Bereich ist vielfältig. Die individuelle Anpassung der Therapie ist entscheidend für den Erfolg. Denn die Versorgung eines Stomas erfordert beispielsweise einen anderen Einsatz des Homecare-Managers als die Therapie einer Inkontinenz. Weiterführende Informationen zu unseren Homecare-Therapiebereichen erhalten Sie hier: