Stoma

Die Anlage eines Stoma kann für Patienten sowohl physisch, als auch psychisch ein massiver Einschnitt bedeuten. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland hat sich in diesem Bereich über Jahre etabliert und versorgt Sie nicht nur mit Hilfsmitteln, sondern betreut Sie persönlich und nachhaltig.

So haben wir mit dem Orchideentreff eine eigene Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen, in der Betroffene regelmäßig ihre Erfahrungen weitergeben und über neue Behandlungsmethoden und Hilfsmittel informiert wird.

Dies spiegelt sich auch in den Ansprüchen an uns selbst wider, die sich wie in unseren anderen Therapiebereichen auch hier in die Felder Beratung und Schulung sowie Versorgung und Qualitätssicherung gliedern:

Sie haben Fragen zu unserem Therapiebereich Stoma?

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten!

Stoma

Beratung und Schulung

  • Präoperative Patientenberatung und Mitwirkung bei der Markierung des künstlichen Darmausgangs
  • Begleitung des Anleitungsprozesses zur selbständigen Versorgung
  • Beratung zur Lebensführung und Ernährung
  • Anleitung zur Irrigation
  • Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen

Versorgung und Qualitätssicherung

  • Beratung und Versorgungsanpassung bei Komplikationen
  • Regelmäßige und bedarfsorientierte Kontrolle der Versorgung
  • Komplikationsprophylaxe und -behandlung

Stomasprechstunde - unser kostenfreier Service

Kostenfreie Stomasprechstunde

Jeden Donnerstag von 11:00 – 15:00 Uhr,
Wichmannstraße 4, 22607 Hamburg
Anmeldung unter 0172 / 861 08 17

In Deutschland erhalten rund 10.000 Menschen pro Jahr bei Operationen einen künstlichen Darm- oder Blasenausgang. Darüber werden Stuhl oder Urin durch die Bauchdecke in einen Beutel geleitet.

Für Menschen, die eine Stomaanlage erhalten, verändert sich der gewohnte Lebensalltag. Die Umstellung auf ein Leben mit dem Stoma kann seelisch und körperlich belasten.

Unser Wunsch ist, Sie im Leben mit dem künstlichen Ausgang zu begleiten und alle Fragen rund um das Thema zu beantworten.

Gesina - die Stoma-App der GHD GesundHeits GmbH

Kennen Sie schon Gesina?

Laden Sie sich die kostenfreie App herunter und informieren Sie sich über den Blog und Videobeiträge sowie in den häufig gestellten Fragen zu ihrem persönlichen Gesundheitsanliegen, finden Sie Veranstaltungen zu Gesundheitsthemen in Ihrer Nähe, finden Sie die nächstgelegenen Toiletten in Ihrer Umgebung und lassen Sie sich einfach dorthin navigieren.

Gesina - die App für Stoma-Träger_1000x640

Häufig gestellte Fragen

Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimittel mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten und Kooperationspartnern. Mit unserer Expertise, unseren hochwertigen Produkten und unseren Dienstleistungen schaffen wir Vertrauen. Der Mensch und dessen Wohlergehen steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie möchten unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert. Alle Produkte werden auf Wunsch in neutralen Kartons verschickt, wodurch die Diskretion zu jeder Zeit bewahrt wird.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit allen Institutionen des Gesundheitswesens übernehmen wir die Kommunikation mit der Krankenkasse und kümmern uns um die Kostenklärungen. Ihre Rezepte werden von uns direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten. Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse haben, legen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrem Rezept vor. Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Rezepte? Kontaktieren Sie uns hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Hilfs-, Reha- und Arzneimittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen; wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patienten sicherzustellen kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst? Ihr persönlicher Ansprechpartner der GHD GesundHeits GmbH Deutschland hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann kontaktieren Sie uns hier. 

Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Selbsthilfegruppen zusammen. Sprechen Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner an, er kann für Sie einen Kontakt zu den Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe herstellen. Sie haben noch keinen persönlichen Ansprechpartner? Dann kontaktieren Sie uns hier. 

In der Regel können Sie frei entscheiden, welchen Anbieter Sie beauftragen möchten. In einigen Fällen jedoch besteht ein Vertrag zwischen Ihrer Krankenkasse und einem Leistungserbringer. Ihre Versicherung kann Ihnen darüber Auskunft geben, welche Anbieter für Sie zur Auswahl stehen.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt indem Sie uns entweder anrufen, uns eine Nachricht schreiben oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne beim Wechsel Ihres Anbieters weiter. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Sprechen Sie gerne Ihren festen Ansprechpartner an. Er wird Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung finden. Sie haben noch keinen festen Ansprechpartner? Kontaktieren Sie uns hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.