GHD-Alphabet: I wie Inkontinenz

Inkontinenz gehört wohl zu den Krankheiten, die zwar weit verbreitet sind (nach verschiedenen Quellen aktuell ca. 10 Millionen Betroffene in Deuschland), über die paradoxerweise aber kaum gesprochen wird. Oft stehen einem Umgang mit diesem Volksleiden leider nach wie vor Scham oder andere Ressentiments im Weg.

Daher versuchen wir als Versorger sehr offen mit dem Thema umzugehen, denn es ist definitiv nichts, wofür man sich schämen müsste! Nichtsdestoweniger bedarf es unserer Erfahrung und Berufsethos nach eines besonders sensiblen Umgangs in der Versorgung. Nicht nur die Hilfsmittel an sich, auch die Beratung am Kunden ist hier von großer Bedeutung.

Schaut euch doch mal auf unseren Seiten zum Thema Inkontinenz um…! Wir bieten euch nicht nur diverse Beratungsleistungen, sondern auch viele Downloads mit nützlichen Informationen an.

GHD-Alphabet_I-wie-Inkontinenz