GHD stellt Angebot bei Fachausstellung der dsai in Düsseldorf vor

Die Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e.V. (dsai) setzt sich für Patienten mit angeborenen Immundefekten und deren Angehörige ein. Ziele sind unter anderem, dass frühzeitige Diagnosen, angemessene Therapien und eine flächendeckende Versorgung gewährleistet werden.

Mit dem regelmäßigen Angebot von bundesweiten ärztlichen Fortbildungen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen rund um angeborene Immundefekte, ermöglicht die dsai fachlichen Austausch und Vernetzung.

Am 11. Mai fand in Düsseldorf eine ärztliche Fortbildung zum Thema „Primäre Immundefekte“ statt. Diese wurde organisiert durch die ‚dsai‘ und der Immunologischen Ambulanz der Universitätsklinik Düsseldorf. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und die verschiedenen Vorträge hoch interessant. Als einer der Sponsoren, waren wir vor Ort mit einem Stand vertreten und hatten einen austauschreichen Tag.