GHD stellt Leistungsangebot bei der dsai-Fachausstellung vor

Die Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e.V. (dsai) setzt sich für Patienten mit angeborenen Immundefekten und deren Angehörige ein. Ziele sind unter anderem, dass frühzeitige Diagnosen, angemessene Therapien und eine flächendeckende Versorgung gewährleistet werden.

Mit dem regelmäßigen Angebot von bundesweiten ärztlichen Fortbildungen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen rund um angeborene Immundefekte ermöglicht die dsai fachlichen Austausch und Vernetzung. Die Veranstaltung am 23. November in der Uniklinik Münster stand unter dem Thema „Infektionen im Kindes- und Jugendalter“ und beinhaltete neben vielen interessanten Fortbildungen und Falldiskussionen auch eine Fachausstellung.

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland hatte hier erneut die Möglichkeit, sich und ihr breites Versorgungsangebot als Komplettversorger mit Fachkinderkrankenschwestern vorzustellen. Die Fachausstellung war mit rund 100 teilnehmenden Ärzten gut besucht und unser Netzwerk konnte weiter ausgebaut werden.