Glühwein und Spießbraten – keine Toilette in Sicht!

Moin ihr Lieben,

der Dezember ist der Monat der Weihnachtsmärkte. Bei Glühwein und leckeren Snacks kann man die Adventszeit genießen.
Aber was passiert, wenn mal keine Toilette in der Nähe ist und der Beutel gewechselt werden muss? Mir hilft da unsere Gesina-App, dort ist ein Toilettenfinder drin und der sagt mir ganz schnell, wo die nächste Toilette ist. Gesina solltet ihr euch aber schon zu Hause auf das Handy landen, das ist dann entspannter und in der Not ist Gesina schnell für euch da. Gesina findet ihr kostenfrei in eurem App-Store. Wenn ich keine Toilette finde, habe ich immer meine Notversorgung , bestehend aus einer kompletten Stomaversorgung sowie Entsorgungsbeuteln, Vlieskompressen und Feuchttüchern. So kann ich zu jeder Zeit und an beinahe jedem Ort meinen Beutel leeren. Am besten geht es zu zweit, mein Mann oder ein sehr guter Freund hilft mir. Wenn alles leer und sauber ist, reinige ich meine Hände mit dem Feuchttuch und dann ab in den Müll. Mülleimer gibt es ja auf Weihnachtsmärkten genug.
Ich versuche, auf dem Weihnachtsmarkt nur die Leckereien zu mir zu nehmen, die ich gut vertrage. Manchmal lasse ich mich doch verführen, das blieb bisher nicht immer folgenlos.
Was ich daher auf keinen Fall empfehlen kann, ist Apfelpunsch!
Ja, der ist alkoholfrei und schmeckt unheimlich lecker, leider führt dieser stark ab. Bei mir funktioniert Glühwein deutlich besser, der bleibt viel länger im Körper und so kann ich den Weihnachtsmarkt auch viel besser genießen.
Essen kann ich alles, Fleisch im Brötchen, die Wurst vom Grill, lecker Poffertje und gebrannte Mandeln. Ich habe alles gut vertragen, was so auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wurde. Mit einer Notversorgung in der Tasche, Gesina im Handy und mindestens einem netten Menschen an der Seite kann doch nichts mehr schiefgehen. Weihnachtsmärkte gehören jetzt einfach dazu und bringen mir viel Freude, warum also darauf verzichten?
Das Ambiente mit Musik und weihnachtlicher Beleuchtung gefällt mir, da kann der Weihnachtsmann gern kommen. Ich wünsche euch einen tollen und entspannten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt!

Eure Melli