Hallo liebe Leser,

einen lieben Gruß aus Essen von Eurem Blogger Mike Schmitz (Beinprothese Boxer Mike).

Mit meiner Beinprothese präsentiere ich mich stets in den sozialen Medien unter MIKE MACHT MUT, um andere Menschen mit oder ohne Handicap zu inspirieren und zu motivieren. Deshalb möchte ich heute in meinem Blogeintrag eine wunderbare Homepage präsentieren, die ich ebenfalls mit Herzblut unterstütze.

Die Initiative von „Inklusion mit Herz“ ist ein sehr interessantes Projekt, das Menschen mit und ohne Handicap zusammenführen möchte. Heutzutage kommt es nämlich leider immer noch vor, dass Menschen mit Handicap von unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden.

Aus diesem Grund hat sich „Inklusion mit Herz“ mit seinen Initiatoren Bernd Höhle, Patrick Korte (amtierender Box-Europameister im Schwergewicht) und mir zum Ziel gesetzt, sich für ein gemeinsames Miteinander einzusetzen, Voraussetzungen zu schaffen und Wege aufzuzeigen. Motivation und Inspiration haben dabei einen sehr hohen Stellenwert. Jeden kann jederzeit ein Schicksalsschlag ereilen und das Leben in wenigen Sekunden verändern. Aus diesem Grund möchte „Inklusion mit Herz“ das Bewusstsein und die Akzeptanz dafür erhöhen.

Deshalb kann jede betroffene Person über sein eigenes Schicksal schreiben und berichten. Es sind zahlreiche interessante und beeindruckende Beiträge auf dieser Webseite der Initiative veröffentlicht worden. Bei manchen Beiträgen muss man schon mal durchatmen. Hier ist u. a. die junge Anna, die an der MLD-Krankheit leidet. Die blinde Daniela erzählt über ihr Alltagsleben und ihren Blindenhund, den sie in naher Zukunft bekommen wird.

Liest man „Inklusion mit Herz“ einmal komplett durch, steht das soziale Engagement ebenfalls ganz klar im Fokus.

Bernd Höhle, der Initiator von „Inklusion mit Herz“, setzt sich ebenfalls kontinuierlich für die gute Sache ein: „Helfen, wo das Herz die Tat verlangt – dieser Leitspruch prägt meinen Einsatz im Kinderhilfswerk International Children Help e.V. Ich schätze besonders; dass ich in meiner Funktion als Botschafter des ICH e.V. großartige Projekte tatkräftig unterstützen und gestalten kann“, so Bernd Höhle.

Mike Inklusion mit Herz

Die „Inklusion mit Herz“ konnte bereits viele und vor allem namenhafte Partner gewinnen. Diese Partner findet man in der Kategorie Unterstützer/Partner auf der Homepage. Deshalb ist es großartig, dass die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ebenfalls an Bord ist.

Auf dieser Seite gibt es einfach unheimlich großartige Geschichten, die das Herz schon sehr berühren. Ein weiterer toller Punkt ist, dass sich das gesamte Team von „Inklusion mit Herz“ ehrenamtlich engagiert und mit Herzblut dabei ist, um anderen Menschen Mut und Kraft zu geben und vor allem zu helfen.

Jedes Unternehmen oder jede Organisation kann bei „Inklusion mit Herz“ über sein Engagement kostenlos und unverbindlich berichten. Selbst eine Verlinkung der Homepage zu „Inklusion mit Herz“ in der Kategorie Unterstützer/Partner ist kostenlos und unverbindlich möglich.

Alle Informationen zu der wunderbaren Seite findet man unter: www.inklusion-mit-herz.de

Einen ganz lieben Gruß aus Essen,

Euer Blogger Mike Schmitz (Beinprothese Boxer Mike)

MIKE MACHT MUT auf Instagram und Facebook