Kamikaze Aylin hat eine Blasenentzündung

Heute musste ich zuhause bleiben. Der Grund ist eine Blasenentzündung. Das ist echt doof, weil ich doch so gerne zur Schule gehe.

Leider kann das schon mal vorkommen, bei Menschen die sich katheterisieren. Ich muss alle drei Stunden katheterisiert werden und nachts habe ich sogar einen Dauerkatheter. Da kann es schnell mal zu einer bakteriellen Entzündung kommen.

Manchmal bekomme ich das mit Honigsalbeitee weg, aber jetzt helfen tatsächlich nur Antibiotika.

Ganz wichtig ist, dass man viel trinkt und beim Katheterisieren so sauber wie möglich arbeitet, damit Bakterien weniger Chance haben. Leider hilft auch das nicht immer….

Als Tipp: Cranberries sind klasse zum Vorbeugen! Diese gibt es in vielen verschiedenen Formen. Als Saft, Pulver und natürlich die Frucht zum Essen. Und sie sind auch noch super lecker!

Ich hoffe, dass ihr alle gesund durch das Frühjahr kommt!

Bis bald

eure Aylin

Cranberries gegen Blasenentzündung