Melanies Stoma-Blog

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Stoma-Blog! Ich möchte euch mit in mein Leben und meinen Alltag als Stoma-Trägerin nehmen und euch Tipps, Tricks und Kniffe zeigen, wie ihr mit eurem Stoma besser umgehen könnt.

Nachdem bei mir bereits mit 15 Jahren Morbus Crohn festgestellt wurde, bekam ich 2016 mein Stoma. Seither habe ich mich intensiv mit Behandlungs- und Versorgungsmöglichkeiten auseinandergesetzt und möchte mein Wissen nun an andere Träger eines künstlichen Darmausgangs weitergeben.

Eure Melanie

Melanies Stoma-Blog auf Instagram

Unter dem Hashtag #melaniesstomablog könnt ihr mir und meinen Aktivitäten auch auf Instagram folgen!

Hier nehme ich euch unmittelbar mit in meinen Alltag und zeige euch, wie ich diesen trotz (und manchmal auch wegen) meines künstlichen Darmausgangs meistere…!